Anzeige
Oscar Nominierungen 2015: Beste Nebendarstellerin

Das sind die Favoritinnen für einen Oscar ® 2015 als beste Nebendarstellerin

  • Veröffentlicht: 02.03.2015
  • 17:01 Uhr
Article Image Media
© getty-AFP/dpa

Am 15. Januar 2015 wurden die Nominierungen für die "Oscars 2015" bekannt gegeben. Im Kampf um den Preis als "Beste Nebendarstellerin" bei den "Academy Awards" gingen Patricia Arquette, Emma Stone, Laura Dern, Meryl Streep und Keira Knightley ins Rennen.

Anzeige

19. "Oscar"-Nominierung für Meryl Streep
Schon 18 Mal war Meryl Streep bei den "Academy Awards" nominiert, drei Mal konnte sie den heiß begehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen. Mit ihrer Nebenrolle in "Into the Woods" war sie erneut eine unter den nominierten Nebendarstellerinnen bei den "Oscars 2015".

Ein "Oscar 2015" für Patricia Arquette?
Mit "Boyhood" unterzeichnete Patricia Arquette ein Mammut-Projekt: Über zehn Jahre lange stand sie immer wieder für Szenen vor der Kamera. Diese Leistung wurde in der Award-Saison 2015 nicht nur mit dem "Oscar" als "Beste Nebendarstellerin" berücksichtigt: Neben einer Nominierung in derselben Kategorie bei den "SAG 2015"-Awards durfte sie sich auch über einen "Golden Globe" freuen.

Auch Keira Knightley und Emma Stone sind Favoritinnen
Seit Bekanntgabe der Nominierungen der "Golden Globes 2015" und der "SAG 2015 Awards" waren auch Keira Knightley und Emma Stone große Favoritinnen für die "Oscars 2015". Beide Schauspielerinnen durften sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung bei den "Oscars 2015" machen. Keira Kightley war bereits für ihre Leistung in "The Imitation Game" gelobt worden und auch Emma Stone überzeugte mit ihrer Nebenrolle in "Birdman".

Das waren die Nominierten für "Oscars 2015: Beste Nebendarstellerin"

Patricia Arquette ("Boyhood")

Keira Knightley ("The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben")

Emma Stone ("Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit")

Meryl Streep ("Into the Woods")

Laura Dern ("Wild - Der große Trip")

>>> Wer die Oscar-Gewinnerin 2015 in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" ist, erfahrt ihr am 23.2. hier

Mehr News
Alle Royal-Fans bangen um die Gesundheit von Prinzessin Kate. Finanziell ist sie jedoch ausgesorgt.
News

Wie reich ist Prinzessin Kate? Von luxuriöser Herkunft zur Ehe mit einem Millionär

  • 29.03.2024
  • 14:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group