Eis selber machen mit Eismaschine - so geht's!
500 g Brombeeren
200 g Wasser
150 g Haushaltszucker
50 g Traubenzucker
60 g Maltodextrin (aus der Apotheke)
0,5 g Johannesbrotkernmehl (aus dem Reformhaus)
15 g Inulin
50 ml Zitronen- oder Limettensaft
50 g frische Minze

Eis selber machen

Die Brombeeren pürieren und durch ein Sieb passieren. Wasser mit Zucker und Brombeerpüree aufkochen und Johannesbrotkernmehl langsam und geduldig verrühren, bis die Masse andickt. Die Menge mit den restlichen Zutaten (bis auf die Minze) pürieren und für 4 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank reifen lassen.

Die Masse in die Eismaschine geben und nach Herstelleranleitung frieren. Kurz vor Ende  die gehackte Minze dazugeben. Eis je nach Festigkeit nochmal für 30-60 Minuten in die Tiefkühltruhe geben.

Aktuelle Clips zur 7. Staffel The Voice of Germany

red. im TV

Ready für die Sing Offs: Für die Coaches wird es eng!

Die Coaches haben große Sorgen: In den Sing-Offs müssen sie ihr Team von 10 auf 3 Talente reduzieren. Das stellt sie vor eine schwere Aufgabe, die manchen schon jetzt Magenschmerzen bereitet.
01:53 min

red. im TV

Ein Tag im Leben von "The Voice of Germany"-Coach Mark Forster

Mark Forster ist nicht nur Coach bei "The Voice of Germany", sondern auch ein hervorragender Sänger mit viel Erfolg. Doch wie sieht ein Tag im Leben des Stars aus? - "red." begleitet Mark Forster für einen Tag.
08:45 min

red. im TV

Das sind die "TVOG"-Teams von Samu Haber, Yvonne Catterfeld und Co.

Die Blind Autitions von "The Voice of Germany" sind vorbei und somit stehen die Teams der Coaches fest. "red." analysiert die Teams von Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Mark Forster und den Fantas.
05:11 min

red. im TV

Michi und Smudo - die "Opas" von "The Voice of Germany"

Michi Beck und Smudo bilden schon seit mehreren Jahren "Team Fanta" bei "The Voice of Germany". Deswegen werden sie zwar als "Urgestein" und "Opa" bezeichnet, doch sie sind immer noch gut im Rennen und hoch angesehen.
06:57 min

red. im TV

"The Voice of Germany"-Kandidatin Janina ganz privat

Süß, lieb und enorm talentiert: Janina begeistert bei "The Voice of Germany" alle Coaches und kann es selbst gar nicht fassen. Doch wie ist die junge Sängerin privat?
02:38 min