Clip

red. im TV

Die red. Coach Kitchen mit Team Fanta

Hadnet Tesfai kocht diese Woche schwäbisch: Gemeinsam mit Smudo und Michi Beck kocht sie in der red. Coach kitchen und redet mit den zwei Coaches über das 30-jähriges Bühnenjubiläum von Fanta Vier und ihr Privatleben.
Für den Hefeteig:  
250 g Mehl
50 g Butter
1/2 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 TL Zucker
150 ml lauwarme Milch
   
Für den Belag:  
500 g Zwiebeln
50 g Butter
1 EL Mehl
2 Eier
100 ml süße Sahne
75 g Schinkenspeck, geräucherter, in Würfel geschnitten
  Salz
  Kümmel
  Butterflöckchen

Hefeteig selber machen:

Zunächst einen Vorteig erstellen. Dafür die Hefe in einer kleinen Schüssel zerbröseln und in einem Teil der angewärmten Milch auflösen. Dann den Zucker und etwas Mehl hinzufügen und glatt rühren. Der Vorteig sollte eine zähflüssige Konsistenz haben. Mit etwas Mehl bestreuen und abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Hat sich das Volumen des Vorteigs verdoppelt, dann ist er ausreichend gegangen. Diesen dann zum Mehl geben. Das Salz und die Milch hinzufügen. Den Teig kneten und dann erst die sehr weiche Butter zugeben. Den fertig gekneteten Teig zum Gehen stehen lassen. Wenn er gegangen ist, die Kuchenform mit dem Teig auslegen. Wie hoch man den Rand zieht, ist abhängig vom Durchmesser der Form.

Zwiebelkuchen Belag:

Die fein gewürfelten Zwiebeln in der Butter unter dauerndem Rühren glasig dünsten. Das kann gut 10 Minuten dauern. Die Zwiebeln dürfen jedoch nicht braun werden. Das Mehl anschließend unterrühren und die Masse abkühlen lassen. Erst wenn der Hefeteig in der Form gegangen ist, die zwei verquirlten Eier und die Sahne hinzufügen und gut unterrühren. Mit genügend Salz abschmecken, denn die Zwiebeln benötigen ordentlich Salz. Den Belag dann in die mit dem Teig ausgelegte Kuchenform geben und anschließend noch mit dem geräucherten Schinken und dem Kümmel bestreuen. Abschließend noch einige Butterflocken darauf geben. Auf der mittleren Schiene bei 200 °C 35 - 45 Minuten backen. Warm servieren!

Aktuelle Clips zur 7. Staffel The Voice of Germany

red. im TV

Ready für die Sing Offs: Für die Coaches wird es eng!

Die Coaches haben große Sorgen: In den Sing-Offs müssen sie ihr Team von 10 auf 3 Talente reduzieren. Das stellt sie vor eine schwere Aufgabe, die manchen schon jetzt Magenschmerzen bereitet.
01:53 min

red. im TV

Ein Tag im Leben von "The Voice of Germany"-Coach Mark Forster

Mark Forster ist nicht nur Coach bei "The Voice of Germany", sondern auch ein hervorragender Sänger mit viel Erfolg. Doch wie sieht ein Tag im Leben des Stars aus? - "red." begleitet Mark Forster für einen Tag.
08:45 min

red. im TV

Das sind die "TVOG"-Teams von Samu Haber, Yvonne Catterfeld und Co.

Die Blind Autitions von "The Voice of Germany" sind vorbei und somit stehen die Teams der Coaches fest. "red." analysiert die Teams von Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Mark Forster und den Fantas.
05:11 min

red. im TV

Michi und Smudo - die "Opas" von "The Voice of Germany"

Michi Beck und Smudo bilden schon seit mehreren Jahren "Team Fanta" bei "The Voice of Germany". Deswegen werden sie zwar als "Urgestein" und "Opa" bezeichnet, doch sie sind immer noch gut im Rennen und hoch angesehen.
06:57 min

red. im TV

"The Voice of Germany"-Kandidatin Janina ganz privat

Süß, lieb und enorm talentiert: Janina begeistert bei "The Voice of Germany" alle Coaches und kann es selbst gar nicht fassen. Doch wie ist die junge Sängerin privat?
02:38 min