- Bildquelle: AFP © AFP

Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin
Jahrelang galt George Clooney als der ewige Junggeselle in Hollywood – bis zum 27. September 2014. Dann gab der Frauenschwarm seiner schönen Braut Amal Alamuddin in Venedig das Jawort. Ein ganzes Wochenende lang feierten sie an der Seite ihrer berühmten Freunde ihre Hochzeit in Venedig. Stars wie Matt Damon, Emily Blunt und Co. standen auf der stargespickten Gästeliste. Doch das Party-Wochenende in der italienischen Brückenstadt war nicht die einzige Hochzeitssause für Mr. und Mrs. Clooney: In England richteten die Brauteltern noch eine weitere Feier im Oktober aus.

Auch Angelina Jolie und Brad Pitt haben Ja gesagt
Es war die große Überraschung unter den Promi-Hochzeiten 2014: Angelina Jolie und Brad Pitt haben tatsächlich den Bund der Ehe geschlossen. Still und heimlichen feierte das Hollywood-Traumpaar mit ihren sechs Kindern am 23. August 2014 ihre Hochzeit. Auf ihrem französischen Anwesen, dem Chateau Miraval, fand die romantische Zeremonie statt. Nicht nur völlig unerwartet hauchten sich Brangelina das Jawort zu, zudem überraschte auch das Brautkleid der Schauspielerin. Das schlichte "Versace"-Kleid wurde durch seien langen Schleier zum Hingucker, der über und über mit Zeichnungen von ihren Kindern bedruckt war.

Zwei Vampir-Hochzeiten und eine magische Hochzeit
Neben den beiden medienreichsten Promi-Hochzeiten 2014 von George Clooney und Amal Alamuddin sowie Angelina Jolie und Brad Pitt kamen noch weitere Stars unter die Haube. Im Cast von den "Vampire Diaries" gab es gleich zwei Trauungen: Auf einer Sommer-Hochzeit schloss der Klaus-Darsteller Joseph Morgan mit seiner Frau Persia White den Bund fürs Leben, während Caroline alias Candice Accola im Oktober mit ihrem Musiker-Freund Joe King vor den Traualtar trat. Nicht nur die Vampire trauten sich, für den "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris läuteten ebenfalls die Hochzeitsglocken. Anfang September gab er seinem Lebensgefährten David Burtka in Italien das Jawort. Zaubertricks und Elton John sorgten für Stimmung.

Weitere Promi-Hochzeiten 2014
Beinahe königlich ging es auf der Hochzeit von Kim Kardashian und Kanye West zu, sie trauten sich am 24. Mai in Florenz. Außerdem liefen noch "O.C California"-Star Adam Brody und "Gossip Girl"-Star Leighton Meester, Nick Carter und Lauren Kitt sowie Sara Gilbert und Linda Perry in den Hafen der Ehe ein. Auch in Deutschland sorgten Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer mit ihrer Zeremonie in Südfrankreich für eine Promi-Traumhochzeit 2014.