- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Am 26. Februar startet die 6. Staffel von "Vampire Diaries" endlich auch bei uns in Deutschland. Bald flackern Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley wieder über unsere Bildschirme und endlich erfahren wir, wie es weiter geht. Denn der Cliffhanger der letzten Staffel hatte es in sich - gleich von zwei unserer beliebten Hauptfiguren mussten wir uns (vorläufig?) verabschieden... Klar, dass die Vampy-Fans schon heiß sind auf die neuen Geschichten von Elena, Stefan, Bonnie und Damon.
>> Alle Infos zur Serie und viele Backstage Clips von Vampire Diaries gibt es hier bei sixx!

Hauptdarsteller der Vampir-Serie

Hauptdarsteller der Vampir-Serie sind die Hollywoodstars Nina Dobrev, Paul Wesley, Ian Somerhalder und Katerina Graham, die mit "Vampire Diaries" ihren großen Durchbruch feierten. Dobrev erhielt für ihre Darstellung bereits mehrere Auszeichnungen wie den "People's Choice Award" und bereits mehrfach den "Teen Choice Award". Doch auch die Serienbrüder Stefan und Damon und die anderen Darsteller konnten sich bereits über Auszeichnungen bei den "Teen Choice Awards" freuen. Zuletzt sahnten das Serien-Traumpaar Ian Somerhalder und Nina Dobrev - alias Damon und Elena - eine Trophäe als "Favorite TV Duo" bei den diesjährigen "People's Choice Award" ab.

>>> Nina Dobrevs Look zum Nachstylen - hier geht's zum Video-Tutorial <<<

Rezeption von "Vampire Diaries"

In den Vereinigten Staaten erreichte die erste Staffel im Jahr 2009 circa fünf Millionen Zuschauer. In Deutschland wurden die ersten elf Folgen im Durchschnitt von rund zwei Millionen Menschen gesehen – im Lauf der Zeit nahmen diese Zahlen geringfügig ab. In den USA läuft "Vampire Diaries" jedoch so erfolgreich, dass im Februar 2014 die Produktion der sechsten Staffel bekannt gegeben wurde. Und auch eine Staffel 7 ist schon in trockenen Tüchern. Die Serie war so erfolgreich, dass außerdem im Oktober 2013 das "Vampire Diaries"-Spin-Off "The Originals" im US-TV an den Start ging. In Deutschland ging "The Originals" am 8. August 2014 auf sixx auf Sendung. Und schon am 27. Februar kommen "The Originals" zurück auf die deutschen Fernsehbildschirme! Immer Donnerstags direkt nach "Vampire Diaries" um 21.10 Uhr dreht sich dann alles um Klaus (Joseph Morgan) und seine Vampir/Werwolf- Familie in New Orleans.

>>> Alle Infos zu "The Originals" findet ihr hier <<<

Vampire Diaries Staffel 6 läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx - das Spin-Off The Originals kommt direkt im Anschluss um 21.10 Uhr.

Videos zu Vampire Diaries