VornameAlex
NachnameClare
Alter32
Geburtstag14.09.1985
GeburtsortSouthwark
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Alex Clare wurde 1985 als Alexander George Claire in London in eine jüdische Familie geboren. Während seiner Schulzeit an der „Bishop Challoner School“ in Beckenham benutzte er das Pseudonym Alexander G. Muertos. Schon als Kind hörte er sich die Jazz-Sammlung seines Vaters an, aber auch Blues und Soul inspirierten ihn. Früh begann Alex Clare auch, Trompete und Schlagzeug zu spielen. Später interessierte er sich vor allem fürs Gitarre spielen und Singen. Heute finden sich in seiner selbstgeschriebenen Musik Elemente des Soul, Dubstep und Brostep. Ab 2002 studierte Alex Clare am „Westminster Kingsway College“.

Ein interessanter Fakt in seinem Steckbrief: 2006 lernte Alex Clare Amy Winehouse in der Bar „The Hawley Arms“ in Camden im Norden Londons kennen, in der er als Koch und Musiker jobbte. Amy Winehouse ging öfters zum Feiern dort hin. Es funkte zwischen den beiden - ein Jahr lang waren sie ein Paar, bevor sie Blake Fielder-Civil heiratete. Auch nach dem Ende ihrer Beziehung blieben sie in Kontakt. Amy Winehouse's plötzlicher Drogentod im Juli 2011 erschütterte auch den Sänger zutiefst.

Alex Clares Debütalbum „The Lateness of the Hour„ kam 2011 auf den Markt. Alle ausgekoppelten Singles „Up All Night”, „Treading Water”, „Caroline” sowie „Too Close“ spiegeln seinen einzigartigen Musikstil wider. Zunächst lief das Album jedoch nicht so gut, so dass „Island Records“ ihm seinen Vertrag kündigte. Doch dann wurde sein Song „Too Close“ 2012 zum Werbesong vom „Windows Internet Explorer 9„ gewählt. In Folge schnellte die Single auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts. Auch in den USA wurde der britische Sänger durch diesen Hit bekannt. Zusammen mit Jessie J ging Alex Clare auf Tournee.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min