VornameAlicia
NachnameKeys
LandUSA
Alter37
Geburtstag25.01.1981
GeburtsortNew York City, USA
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

„Künstlerische Differenzen“, so der offizielle Grund, sorgten dafür, dass Alicia ihren ersten Vertrag bereits 1998 wieder auflöste. Sie folgte daraufhin Clive Davis zu seinem neu gegründeten Plattenlabel J-Records: Der Musikproduzent, der hinter mehr als 300 Nummer-1-Hits (!) steht, erkannte sofort das enorme Talent der fantastischen Musikerin und formte sie zu dem Star, der sie heute ist.

Von ihrem Debütalbum „Songs in A Minor“ (2001) verkaufte die Sängerin allein in der ersten Woche fast 300.000 Stück. Sechsmal wurde sie allein in den USA mit Platin ausgezeichnet, weltweit brachte es das Album auf unglaubliche zwölf Millionen verkaufte Exemplare. Die Single-Auskopplung „Fallin‘“ wurde zur globalen Hymne und 2002 erhielt Alicia Keys fünf Grammys. Mit dem zweiten Album „The Diary of Alicia Keys“ (2003) legte sich der Hype um die schöne Sängerin ein wenig. Mit acht Millionen verkauften Exemplaren und weiteren vier Grammys brauchte sie sich aber trotzdem nicht zu verstecken. Es folgten Kooperationen mit Stars wie Usher, Kanye West, Timbaland und Bono.

Von 2006 bis 2008 tauchte Alicia Keys immer häufiger in bekannten Fernsehshows auf und spielte in den Kinofilmen „Smoking Aces“ und „The Nanny“ mit. Für den James Bond-Film „Ein Quantum Trost“ nahm sie mit Jack White von den „White Stripes“ den Titelsong „Another Way to Die“ auf. Ihr drittes Album „The Element of Freedom“ (2009) erreichte in Deutschland Gold-Status. Um den Erfolg der Sängerin in einem Satz auszudrücken: Laut dem „Billboard Magazine“ gehört sie zu den fünf besten Künstlern der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts! Privat ist die Sängerin, Schauspielerin und Produzentin für ihr Engagement im Kampf gegen Aids bekannt. Als Botschafterin ist sie für die Organisation „Keep a Child Alive“ aktiv.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min