Profile image - Bono

Bono

Foto: © WENN.com

Der Nebenjob von Bono ist Weltverbesserer. Mit U2 fuhr er einen Erfolg nach dem anderen ein und mit seinen humanitären Engagements versucht er, trotz heftiger Kritiker, die Welt zu retten. Dabei könnte er sich eigentlich als einer der reichsten Rockstars der Welt sorgenbefreit zur Ruhe setzen.

NachnameBono
LandIreland
GeburtsortRotunda Hospital
Alter63
Geburtstag10.05.1960
SternzeichenStier
Geschlechtm

Bono heißt eigentlich Paul David Hewson und wurde 1960 in Dublin, Irland geboren. Mit sechzehn wollte er sich unbedingt die Mitgliedschaft einer Rockband in den Steckbrief schreiben und entdeckte daraufhin die Stellenanzeige einer Rockband. Larry Mullen Jr., der Schlagzeuger von U2, suchte Mitstreiter für seine neue Covergruppe. Zufälligerweise antwortete der junge David Evans, auch bekannt als "The Edge" und späterer Gitarrist von U2, sein Bruder Dirk und Adam Clayton, späterer Bassist von U2, auf den Aushang. Einziges Problem war nur, dass keiner besonders gut darin war, Cover zu spielen.

Nachdem Dirk Evans die Band nach einigen Monaten verließ, nannten sich die verbleibenden Mitglieder um Bono in U2 um. Bono schrieb seitdem fast alle Texte für die Lieder der Gruppe. Mit dem Feuer der Jungend waren die Texte besonders rebellischer Natur. Eine Tendenz, die sich der Sänger für jedes Album aufs Neue in seinen Steckbrief schreiben ließ. Nachdem die Band schon einige Jahre auf den Bühnen der Welt unterwegs gewesen war, änderte sich Sound und Fokus 1991 dramatisch: Bonos Texte wurden immer persönlicher.

2005 konnte Bono eine weitere Errungenschaft in seinem Steckbrief vermerken. Zusammen mit seinen Kollegen wurde er in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Auch neben U2 nimmt die Liste der Aktivitäten des Sängers kein Ende. Zusammen mit "The Edge" schrieb er 2011 die Musik für das Musical "Spider-Man: Turn of the Dark". Und auch mit seinem 1,5-prozentigen Anteil an Facebook braucht er sich wohl in Zukunft erst einmal keine Gedanken über Geld zu machen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group