VornameClaudia
NachnameEffenberg
LandBundesrepublik Deutschland
Alter53
Geburtstag20.09.1965
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Claudia Effenberg wurde mit 19 Jahren als Model entdeckt. Eigentlich hatte das Model Zahnarzthelferin gelernt, bis sie die Gelegenheit hatte, in der Modewelt mitzumischen. In Deutschland war sie unter anderem schon auf dem Cover der großen Modemagazine „Vogue“ und „Elle“ zu sehen. Selbst international Model-Engagements konnte sie sich schon ihren Steckbrief schreiben. Werbeaufträge kamen aber ebenso von Deutschen Bahn.

Für Furore sorgte das deutsche Model vor allem mit ihren Nacktfotos für das Männermagazin „Matador“. Claudia Effenberg war in erster Ehe mit dem Ex-Fußballprofi Thomas Strunz verheiratet, bevor sie 2005 ihren zweiten Ehemann Stefan Effenberg heiratete. Dieser ist natürlich wegen seiner sportlichen Leistungen in Erinnerung geblieben, aber eben auch wegen dem „Stinkefingervorfall“ bei der WM 1994 in den U.S.A. Claudia Effenberg versuchte sich jedenfalls 2007 an einem Reality-TV-Format: Zusammen mit Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern war sie in der RTL 2-Sendung „Der Club der Ex-Frauen“ zu sehen. Die drei Promis sollten sich vor der Kamera um „Trennungsopfer“ kümmern. Die Einschaltquoten waren aber so niedrig, dass nach zwei Sendungen Schluss war.

Zusammen mit ihrem Mann hat das Model dann mit „Effenbergs Heimspiel“ das Genre der Doku-Soaps in Angriff genommen: Ein Kamerateam begleitete Claudia Effenberg und ihre Familie durch den Alltag. Effenberg ist außerdem als Designerin für das Unternehmen „Trigema“ tätig und hat 2010 ihr autobiografisches Buch „Eigentlich bin ich ja ganz nett“ veröffentlicht. Zurzeit wohnt sie, zusammen mit ihrem Mann und zwei Kindern, in der Nähe von München.

Im August 2014 zog Claudia Effenberg als eine von zwölf prominenten Kandidaten ins "Promi Big Brother 2014"-Haus. Alle Infos zu "Promi Big Brother - Das Experiment" findet ihr hier.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV