- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Seit 23. August musste jeden Tag ein prominenter Kandidat das "Promi Big Brother 2014"-Haus verlassen. Diese Stars wählten die Zuschauer bereits vor dem Finale aus der Show:

Im großen Finale am 29. August kämpften noch fünf Kandidaten um den Siegertitel: Paul Janke, Aaron Troschke, Ronald Schill, Michael Wendler und Claudia Effenberg! Am Ende konnte sich Zuschauer-Liebling Aaron Troschke die 100.000 Euro Preisgeld schnappen.

Die "Promi Big Brother"-Kandidaten 2014

Ab 11. August wurde täglich ein neuer Bewohner für die Promi-WG verkündet - sechs Kandidaten bereits im Vorfeld der ersten Sendung, alle anderen Stars wurden erst parallel zur Show am 15. August um 20:15 Uhr auf SAT.1 bekanntgegeben. Das sind die zwölf "Promi Big Brother 2014"-Kandidaten:

Das Konzept von "Promi Big Brother 2014"

"Promi Big Brother" hat seinen Ursprung in Großbritannien und wurde dort unter dem Titel "Celebrity Big Brother" ausgestrahlt. Insgesamt hat es bislang zwölf Staffeln gegeben. In Deutschland startet die zweite Staffel am 15. August, in der sich zwölf Promis dem Experiment stellen. 14 Tage lang werden die Berühmtheiten täglich 24 Stunden lang von Kameras beobachtet und müssen Tagesaufgaben, Matches oder Challenges bewältigen. Neu in diesem Jahr: Es wird einen "armen" und einen "reichen" Bereich im Haus geben. In der ersten Woche leben alle Promis gemeinsam im Container, ab dem siebten Tag wird täglich ein Kandidat herausgewählt. Derjenige, der als letzter Bewohner das Haus verlässt, darf sich über eine Gewinnsumme von stolzen 100.000 Euro freuen.

Moderatoren von "Promi Big Brother 2014"

In der zweiten Staffel von "Promi Big Brother 2014 – Das Experiment" übernimmt Jochen Schropp die Moderation. Unterstützt wird er dabei von seiner charmanten Assistentin Cindy aus Marzahn , die die Fans mit dem neusten Klatsch und Tratsch aus dem Container informiert. Wer nicht genug von den Promis bekommt, kann auf dem Schwestersender von ProSieben und SAT.1, sixx, in einer Spezialsendung noch weiter beobachten. Durch die Ausgabe "Promi Big Brother Late Night LIVE" führen Jochen Bendel, sein Mops Gizmo und Melissa Khalaj täglich um 0.00 Uhr. Dort werden neben einem Live-Einblick ins Promi-Haus auch Infos von diversen Quellen weitergetratscht. Auf maxdome wiederum können die "Promi Big Brother 2014"-Zuschauer die Stars und Sternchen 24 Stunden hautnah und live unter die Lupe nehmen.

Gewinner und Teilnehmer der ersten "Promi Big Brother"-Staffel

Erst beim Einzug in den Container wurden die prominenten Teilnehmer von "Promi Big Brother 2014" enthüllt. Doch schon 2013 haben sich einige Stars in das Abenteuer gestürzt. Unter anderem wagten Marijke Amado , Simon Desue , Martin Semmelrogge , Manuel Charr und Fancy das Experiment. Auch Georgina Fleur , Jan Leyk , Lucy Diakovska , Percival Duke-Hall und Sarah Joelle Jahnel zogen in den Container ein. Internationalen Glamour brachte David Hasselhoff ins Haus, der allerdings nach nur vier Tagen das Handtuch warf. Nach einem dreitägigen Besuch von Pamela Anderson verließ Natalia Osada als Zweitplatzierte das Haus, strahlende Gewinnerin der ersten Staffel war Jenny Elvers .

>>> Alle Infos und Videos zu "Promi Big Brother 2014" gibt's auf SAT1.de <<<

>>> Hier könnt ihr "Promi Big Brother ab 15. August 2014  im Livestream auf Maxdome.de mitverfolgen <<<