VornameDido
LandEngland
Alter47
Geburtstag25.12.1971
GeburtsortKensington
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Anfangs hatte es Didos erster Hit „Here with me“ gar nicht so leicht. Erst als er in der Fernsehserie „Roswell“ als Titelmelodie aufgegriffen wurde und das Video auf MTV in Europa Premiere hatte, folgte der endgültige Durchbruch. In den USA wurde die Sängerin durch ihren Auftritt in Eminems Musikvideo zu dem Titel „Stan“ einem breiten Publikum bekannt. „Stan“ basiert auf Didos Song „Thank you“. Nach so viel Promotion musste Didos erstes Album „No Angel“ einfach ein Erfolg werden. 2001 war es das bestverkaufte Album weltweit. Es gewann Platinauszeichnungen und wurde mehr als 21 Millionen Mal verkauft.

Mit „Life for rent“ veröffentlichte Dido 2003 ihr zweites Album, das nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfte. Die erste Single „White Flag“ schaffte es auf Platz eins in Deutschland, Österreich und Italien. In Deutschland wurde es sogar mit vierfach-Platin ausgezeichnet. 2004 startete die Sängerin eine Welttournee, die restlos ausverkauft war. Es folgten drei Auftritte bei den „Live 8 Concerts“ 2005. Didos drittes Album sollte ursprünglich 2007 erscheinen. Doch als ihr Vater Ende 2006 verstarb, verschob sich die Veröffentlichung von „Safe Trip Home“ bis November 2008. Das Besondere an diesem Album ist, dass die Sängerin Schlagzeug und Klavier selbst eingespielt hat.

Auf Didos Steckbrief steht außerdem die sieben Jahre lange Beziehung mit dem Entertainment-Anwalt Bob Page. Als das erste Album der Sängerin herauskam, trennte sich Dido aber von ihm. Mit ihrem aktuellen Ehemann Rohan Gavin hat Dido einen Sohn: Stanley wurde im Juli 2011 geboren.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV