VornameElle
NachnameMacpherson
LandAustralien
Alter55
Geburtstag29.03.1964
GeburtsortSydney
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Das australische Model hatte sich ursprünglich für ein Jura-Studium an der Universität von Sydney eingeschrieben, als sie während eines Urlaubs in Aspen nicht nur wegen ihrer Körpergröße von 1,83 Metern auffiel. Sie brach das Studium mit 19 ab und ließ sich von einer Modelagentur engagieren. Mit ihrem Cover auf der „Elle“ 1982 gelang Macpherson der Durchbruch. Auch in den Folgejahren war sie immer wieder auf dem Cover zu sehen. Die Coverfotos für die Zeitschrift „Sports Illustrated“ machten sie noch einmal mehr bekannt. Mit einer kurzen Biografie im „Times-Magazine“ 1989 wurde sie zum „The Body“, ein Nickname, der nach wie vor mit ihrer Person verbunden wird.

Doch das ist noch nicht das Ende ihres Steckbriefes: Noch während ihrer Modelkarriere zog sich Elle Macpherson für den „Playboy“ aus, und sie gründete 1996 mit ihren bekannten Modelkolleginnen das Fashion Café in New York. Seit 1994 trat das australische Model wiederholt in kleineren Rollen in Filmen auf, darunter „Verführung der Sirenen“, „Jane Eyre“, „Wenn Lucy springt“, „Liebe hat zwei Gesichter“ und „Batman und Robin“. Außerdem spielte sie in mehreren Folgen der beliebten TV-Serie „Friends“ Joeys Freundin Janine.

Das fließend Französisch sprechende Model hat zwei Kinder und war einmal verheiratet. Elle Macpherson ist in Australien sehr bekannt und wurde erst 2011 wieder auf Platz 35 der Liste der „100 Sexiest Women in the World“ gewählt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV