VornameHubert
NachnameKah
LandBundesrepublik Deutschland
Alter58
Geburtstag22.03.1961
GeburtsortReutlingen
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Hubert Kah ist in der Musikbranche ein bunter Hund. Das Multitalent, das 1961 unter dem bürgerlichen Namen Hubert Kemmler in Reutlingen zur Welt kam, sorgt sowohl als Sänger, Songwriter, Produzent und Komponist für Hits. Seine ersten Erfolge verzeichnet er in den 1980er-Jahren: Mit der gleichnamigen Band "Hubert Kah" veröffentlicht er Hits wie "Sternenhimmel" und gelangt so in die deutschen Charts. Neben der Musik sorgt der Sänger während der Neuen Deutschen Welle aber auch mit seinen kuriosen TV-Auftritten in Nachthemd oder Zwangsjacke für Aufsehen.

Das Musik-Trio versucht sich Mitte der 80er-Jahre an englischen Texten und kann so zum Teil auch internationale Erfolge vorweisen. Hubert Kah genügt das jedoch noch nicht, als Songwriter beginnt er, auch für andere Künstler wie die "Münchener Freiheit" und Sandra Hits zu schreiben. Aus seiner Feder stammt beispielsweise der Track "Maria Magdalena" von Sandra, die er auch als Hintergrundsänger unterstützt.

1989 musste sich der Neue Deutsche Welle-Star wegen einer Depression aus der Öffentlichkeit zurückziehen, ein Comeback-Versuch sieben Jahre später war nur mäßig erfolgreich. Obwohl Hubert Kah seine Krankheit nicht ganz abschütteln kann, lässt sich der Sänger nicht unterkriegen. 2007 verzeichnet er endlich wieder einen großen Erfolg auf seinem Steckbrief: Als "Eiskönig Kini" tritt er bei dem Musical "Prinzessin Lillifee" auf. Immer wieder arbeitet Hubert Kah zudem im Studio an eigenen Projekten sowie an Songs für andere Künstler. 2012 erscheint von Sandra ein neues Album, das er mitgeprägt hat.

Im August 2014 zog Hubert Kah als einer von zwölf prominenten Kandidaten ins "Promi Big Brother 2014"-Haus ein. Alle Infos zu "Promi Big Brother - Das Experiment" findet ihr hier.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV