Profile image - Michael Kors

Michael Kors

Foto: © Ivan Nikolov/WENN.com

Jennifer Lopez und Catherine Zeta-Jones schwören auf die Modelle von Star-Designer Michael Kors und lassen sich gerne von ihm ausstatten. Der mehrfach ausgezeichnete Designer hat es geschafft, sich ein umfangreiches Mode-Imperium aufzubauen, alleine 58 eigene Boutiquen in den USA werden von ihm betrieben. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten fertigt Michael Kors mittlerweile auch sehr erfolgreich Mode für Herren.

NameMichael
NachnameKors
LandUSA
GeburtsortNew York City
Alter64
Geburtstag09.08.1959
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Im Steckbrief von Michael Kors ist ein wichtiger Eintrag bereits im frühen Kindesalter zu finden: Im Alter von nur fünf Jahren änderte Karl Andersson Jr. seinen Namen in Michael David Kors, kurz zuvor war er vom zweiten Ehemann seiner Mutter Joan, dem Unternehmer Bill Kors, adoptiert worden. Die beiden Vornamen, von denen nur der erste in Verbindung mit dem neuen Nachnamen seinen Ruhm als Designer begründen sollte, waren von ihm frei gewählt. Noch vor einem Studium am New Yorker "Fashion Institute of Technology" gründete er sein erstes Label: "Michael Kors LLC". Das Studium brach er später ab, doch da hatte er bereits seine ersten Kollektionen entwickelt, die erste Modenschau folgte 1984.

Parallel zu seinen Aktivitäten in eigener Sache war Michael Kors in zahlreichen Modeunternehmen als Chefdesigner beschäftigt. Im Jahr 2000 stellte er sein erstes Parfum, 2001 die ersten Accessoires mit seinem Namen vor. Die erste vollständige Herrenkollektion erschien ein Jahr später. Heute gehören ihm nur noch 15 Prozent seines Unternehmens, die geschätzten 100 Millionen Verkaufspreis für die restlichen 85 Prozent dürften ihm diese Entscheidung jedoch erleichtert haben. Seit 2010 ist der Designer Michael Kors auch in Deutschland vertreten, Anfang Mai 2010 eröffnete seine erste Boutique in München, Anfang 2012 folgte eine Eröffnung in Berlin. Und auch privat läuft es gut für den Designer: Im August 2011 gaben er und sein langjähriger Lebensgefährten Lance LePere sich das Jawort.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group