VornameTamzin
NachnameMerchant
LandVereinigtes Königreich
Alter32
Geburtstag04.03.1987
GeburtsortSussex
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich

Die britische Schauspielerin Tamzin Merchant wurde im Jahr 1987 im englischen Sussex geboren. Ihre Kindheit verbrachte die junge Tamzin sowohl in England als auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nachdem sie die „Windlesham School“ erfolgreich abgeschlossen hatte, musste sie zwei Mal ihr Studium zugunsten der Schauspielkarriere abbrechen. Seit 2007 geht Tamzin auf das „Homerton College“ in Cambridge. 

Einem großen Kinopublikum wurde sie im Jahr 2005 durch ihr Schauspieldebüt als Georgina Darcy im Film „Stolz und Vorurteil“ bekannt. Im selben Jahr spielte sie im TV-Film „My Family and Other Animals“ die Rolle der Margot Durrell. Zwischen 2006 und 2008 hatte sie eine Reihe an Gastauftritten im TV. Im Jahr 2009 folgte ein weiterer schauspielerischer Höhepunkt in ihrem Steckbrief: In der Rolle der Catherine Howard war sie in sechs Episoden in der TV-Serie „The Tudors“ zu sehen. Nur zwei Jahre später stand sie erneut in einer historischen Rolle für das romantische Drama „Jane Eyre“ vor der Kamera. 

Die Schauspielerin hat bereits eine Reihe an Gedichten im „Platform Magazine“ veröffentlicht. Zu den Bekanntesten gehören „Where Does Revenge Stop?“ und „Ode to a Toilet“. Tamzin Merchant fördert die internationale Entwicklungsorganisation „Build Africa“. Außerdem ist sie seit 2012 mit dem Schauspieler Freddie Fox liiert, den sie am Set von „The Mystery of Edwin Drood“ kennen und lieben gelernt hat.  

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV