Profile image - Tamzin Merchant

Tamzin Merchant

Foto: © Daniel Deme/WENN.com

Als Fräulein Darcy spielte sich die junge Schauspielerin Tamzin Merchant im Jahr 2005 in die Herzen zahlreicher Kinofans. Und dieses Schauspieldebüt in "Stolz und Vorurteil" scheint nur der Beginn einer erfolgreichen Schauspielkarriere zu sein.

NameTamzin
NachnameMerchant
LandVereinigtes Königreich
GeburtsortSussex
Alter37
Geburtstag04.03.1987
SternzeichenFische
Geschlechtw

Die britische Schauspielerin Tamzin Merchant wurde im Jahr 1987 im englischen Sussex geboren. Ihre Kindheit verbrachte die junge Tamzin sowohl in England als auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nachdem sie die "Windlesham School" erfolgreich abgeschlossen hatte, musste sie zwei Mal ihr Studium zugunsten der Schauspielkarriere abbrechen. Seit 2007 geht Tamzin auf das "Homerton College" in Cambridge. 

Einem großen Kinopublikum wurde sie im Jahr 2005 durch ihr Schauspieldebüt als Georgina Darcy im Film "Stolz und Vorurteil" bekannt. Im selben Jahr spielte sie im TV-Film "My Family and Other Animals" die Rolle der Margot Durrell. Zwischen 2006 und 2008 hatte sie eine Reihe an Gastauftritten im TV. Im Jahr 2009 folgte ein weiterer schauspielerischer Höhepunkt in ihrem Steckbrief: In der Rolle der Catherine Howard war sie in sechs Episoden in der TV-Serie "The Tudors" zu sehen. Nur zwei Jahre später stand sie erneut in einer historischen Rolle für das romantische Drama "Jane Eyre" vor der Kamera. 

Die Schauspielerin hat bereits eine Reihe an Gedichten im "Platform Magazine" veröffentlicht. Zu den Bekanntesten gehören "Where Does Revenge Stop?" und "Ode to a Toilet". Tamzin Merchant fördert die internationale Entwicklungsorganisation "Build Africa". Außerdem ist sie seit 2012 mit dem Schauspieler Freddie Fox liiert, den sie am Set von "The Mystery of Edwin Drood" kennen und lieben gelernt hat.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group