VornameTaylor
NachnameKinney
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter38
Geburtstag15.07.1981
GeburtsortLancaster
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Taylor Kinney wurde irgendwann von dem Schauspiel-Virus infiziert und ersetze Wirtschaftsberichte und Zahlenberge schließlich gegen Bühne und Drehbücher. In seinem neuen Steckbrief als Schauspieler konnte er dann einige Theaterrollen verbuchen, bevor er seine ersten Schritte vor der Kamera machte. Eine seiner frühesten Charaktere spielte er in der Telenovela "Fashion House" - neben dem 1980er-Jahre-Sexsymbol Bo Derek. Mit seinem kameratauglichen Aussehen und seinen schauspielerischen Fähigkeiten konnte er sich schließlich auch ein paar andere Arbeitsplätze sichern: In der Serie "Trauma", die vom Alltag einiger Rettungskräfte in San Francisco handelte, übernahm er einen wiederkehrenden Part.

Nebenbei konnte der Schauspieler auch immer wieder ein paar Nebenrollen ergattern: Taylor Kinney war unter anderem schon den Serien "Bones - Die Knochenjägerin", "CSI: NY", "Castle" und ein paar anderen Produktionen zu sehen. Und weil in seiner Heimat Los Angeles auch die Filmindustrie nicht weit ist, konnte er außerdem schon in dem einen oder anderen Film eine Rolle abgreifen. Wenn Kinney einmal nicht als Schauspieler unterwegs ist, steht er als Model vor der Kamera oder auf seinem Surfbrett - einige Jahre Erfahrung kann Kinney bereits vorweisen. Privat ist er bereits seit 2011 mit der Sängerin Lady Gaga zusammen und macht ihr pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2015 einen Heiratsantrag.