Profile image - Taylor Kinney

Taylor Kinney

Foto: © Brian To/WENN 4005230

Zum Glück hat sich Taylor Kinney entschlossen, seine Laufbahn in der freien Wirtschaft auf Eis zu legen. Der Schauspieler, bekannt aus Serien wie "Vampire Diaries" und dem Musikvideo "You and I" von Lady Gaga, studierte nämlich an der Universität zunächst "Business Management".

NameTaylor
NachnameKinney
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortLancaster
Alter42
Geburtstag15.07.1981
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Taylor Kinney wurde irgendwann von dem Schauspiel-Virus infiziert und ersetze Wirtschaftsberichte und Zahlenberge schließlich gegen Bühne und Drehbücher. In seinem neuen Steckbrief als Schauspieler konnte er dann einige Theaterrollen verbuchen, bevor er seine ersten Schritte vor der Kamera machte. Eine seiner frühesten Charaktere spielte er in der Telenovela "Fashion House" - neben dem 1980er-Jahre-Sexsymbol Bo Derek. Mit seinem kameratauglichen Aussehen und seinen schauspielerischen Fähigkeiten konnte er sich schließlich auch ein paar andere Arbeitsplätze sichern: In der Serie "Trauma", die vom Alltag einiger Rettungskräfte in San Francisco handelte, übernahm er einen wiederkehrenden Part.

Nebenbei konnte der Schauspieler auch immer wieder ein paar Nebenrollen ergattern: Taylor Kinney war unter anderem schon den Serien "Bones - Die Knochenjägerin", "CSI: NY", "Castle" und ein paar anderen Produktionen zu sehen. Und weil in seiner Heimat Los Angeles auch die Filmindustrie nicht weit ist, konnte er außerdem schon in dem einen oder anderen Film eine Rolle abgreifen. Wenn Kinney einmal nicht als Schauspieler unterwegs ist, steht er als Model vor der Kamera oder auf seinem Surfbrett - einige Jahre Erfahrung kann Kinney bereits vorweisen. Privat ist er bereits seit 2011 mit der Sängerin Lady Gaga zusammen und macht ihr pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2015 einen Heiratsantrag.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group