VornameWalter
NachnameFreiwald
LandBundesrepublik Deutschland
Alter65
Geburtstag21.04.1954
GeburtsortWittmund
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Walter Freiwald beginnt im April 1954: Im niedersächsischen Wittmund kommt er zur Welt. Bevor es den späteren Moderator ins Fernsehen zieht, absolviert er eine kaufmännische Lehre. In den 1970er Jahren arbeitet Freiwald bei der Plattenfirma "EMI", schließlich ergattert er einen Job als Musikredakteur.

Die unterhaltsame Art des baldigen "Der Preis ist heiß"-Stars bleibt nicht unbemerkt, so heuert Walter Freiwald schließlich beim Radiosender "Radio Gong" an. Dort sitzt er nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern baut auch das Programm mit auf. Sein großer Durchbruch im TV lässt da nicht lange auf sich warten. 1989 engagiert ihn die Sendung "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord zunächst als Stimme aus dem Off, später ist Walter Freiwald als Moderator auch vor der Kamera zu sehen.

Weitere Jobs im Fernsehen folgen, während derer sich Verkaufstalent Freiwald vor allem im Teleshopping einen Namen macht. Nebenbei betätigt sich der Moderator auch als Schauspieler. Als Thorsten Schulz ist der Tausendsassa mehrmals in der Dailysoap "Unter Uns" zu sehen. Dem Radio bleibt der sympathische Niedersachse aber weiterhin treu. Eine ganz neues Kapitel schlägt Walter Freiwald im Januar 2015 auf: Zusammen mit zehn anderen Promis zieht er ins "Dschungelcamp".

>>> Alle Infos zum "Dschungelcamp 2015" findet ihr hier

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV