Profile image - Walter Freiwald

Walter Freiwald

Foto: © dpa

Radiomoderator, Entertainer, Showmaster – Walter Freiwald besitzt viele Talente. Den meisten Deutschen ist er als Moderator von "Der Preis ist heiß" oder aus dem Teleshopping bekannt.

NameWalter
NachnameFreiwald
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortWittmund
Alter69
Geburtstag21.04.1954
SternzeichenStier
Geschlechtm

Der Steckbrief von Walter Freiwald beginnt im April 1954: Im niedersächsischen Wittmund kommt er zur Welt. Bevor es den späteren Moderator ins Fernsehen zieht, absolviert er eine kaufmännische Lehre. In den 1970er Jahren arbeitet Freiwald bei der Plattenfirma "EMI", schließlich ergattert er einen Job als Musikredakteur.

Die unterhaltsame Art des baldigen "Der Preis ist heiß"-Stars bleibt nicht unbemerkt, so heuert Walter Freiwald schließlich beim Radiosender "Radio Gong" an. Dort sitzt er nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern baut auch das Programm mit auf. Sein großer Durchbruch im TV lässt da nicht lange auf sich warten. 1989 engagiert ihn die Sendung "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord zunächst als Stimme aus dem Off, später ist Walter Freiwald als Moderator auch vor der Kamera zu sehen.

Weitere Jobs im Fernsehen folgen, während derer sich Verkaufstalent Freiwald vor allem im Teleshopping einen Namen macht. Nebenbei betätigt sich der Moderator auch als Schauspieler. Als Thorsten Schulz ist der Tausendsassa mehrmals in der Dailysoap "Unter Uns" zu sehen. Dem Radio bleibt der sympathische Niedersachse aber weiterhin treu. Eine ganz neues Kapitel schlägt Walter Freiwald im Januar 2015 auf: Zusammen mit zehn anderen Promis zieht er ins "Dschungelcamp".

>>> Alle Infos zum Dschungelcamp 2023 <<<

>>> Alle Infos zum "Dschungelcamp 2015" findet ihr hier

Mehr Informationen
Dschungelcamp 2016 Teilnehmer
Artikel

Alle Infos zu den Dschungelcamp-Kandidaten

  • 23.09.2022
  • 10:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group