VornameBastian
NachnameSchweinsteiger
LandWest Germany, Deutschland
Alter33
Geburtstag01.08.1984
GeburtsortKolbermoor
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Bastian Schweinsteiger ist unter anderem ein Fußballer der deutschen Nationalmannschaft. "Schweini" steigt mit 14 beim FC. Bayern München ein und macht seitdem auf den Fußballplätzen der ganzen Welt eine gute Figur.

 Damit Bastian Schweinsteiger nicht ständig mit seinem älteren Bruder Tobias verwechselt wird, suchte er sich den Spitznamen "Schweini" – jedenfalls mehr oder weniger – selbst aus. Genauso wie sein Bruder schlägt auch er früh eine Laufbahn als Profi-Fußballer ein, dabei ist Bastian Schweinsteiger allerdings ein bisschen erfolgreicher. Mit 14 kommt er in die Jungendabteilung des Rekordmeisters Bayern. 2002 kann er sich bereits den Aufstieg in den Profi-Kader in seinen Steckbrief schreiben. Die Junioren-Nationalmannschaft fackelt nicht lange und reißt sich Bastian Schweinsteiger unter den Nagel.

 2004 darf der Fußballer das erste Mal bei den großen Jungs in der Nationalmannschaft mitspielen. Weil seine Spielweise immer bestimmender für den Erfolg des FC. Bayern wird, darf er sich außerdem 2011 Vizekapitän nennen. Trotz Erfolgsgeschichte mit dem bayrischen Verein wechselt der Fußballer 2015 zu Manchester United, wo er sich bis zum 30. Juni 2018 verpflichtet. Der deutschen Nationalelf bleibt der Kicker treu und zeigt immer wieder Einsatz. Bei der "WM 2010" wird er der stellvertretende Kapitän hinter Philipp Lahm.

Auch bei der EM 2016 unterstützt Bastian Schweinsteiger die Deutsche Nationalelf

Vier Jahre später holt Bastian Schweinsteiger mit der Nationalmannschaft den "WM 2014"-Pokal in Brasilien. Trotz harter Attacken der Argentinier spielt er die 120 Minuten durch. Nach dem Rücktritt von Lahm wird "Schweini" am 2. September Mannschaftskapitän. Am 31. Mai 2016 gibt Jogi Löw den Kader für die "EM 2016" bekannt: Bastian Schweinsteiger wird für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Und auch privat läuft es gut für den Fußballer. Mit seiner Frau, dem Tennisstar Ana Ivanović, ist er super glücklich.

Bastian Schweinsteiger im Baby-Glück

Nach der Hochzeit von Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger im Sommer 2016 gibt es Ende 2017 wieder tolle Neuigkeiten. Nachdem schon länger Schwangerschafts-Gerüchte kursieren, macht Ana es am 23. November offiziell: Sie und Bastian bekommen ein Baby. Auf Instagram postet sie ein Foto, auf dem drei paar weiße Sneakers zu sehen sind – eines davon in Babygröße. Dazu schreibt sie: "Eine kleine Vergrößerung unserer Familie. Wir könnten nicht glücklicher sein."

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min