VornameBilly
NachnameCrudup
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter49
Geburtstag08.07.1968
GeburtsortManhasset
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Billy Crudup erblickte am 8.07.1968 in Manhasset, New York, das Licht der Welt. Bis er acht Jahre alt war, lebte der spätere Schauspieler in New York. Nachdem sich seine Eltern jedoch scheiden ließen, zog er mit seinen beiden Brüdern zunächst nach Texas, später nach Florida. Dort machte er 1986 seinen Highschool-Abschluss, bevor er an die „University of North Carolina“ ging. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei führte Billy Crudup schließlich nach New York, wo er ein zweites Schauspielstudium an der „New York University's Tisch School of the Arts“ aufnahm.

Sein Bühnendebüt konnte sich der Schauspieler 1995 auf den Steckbrief schreiben: Zu sehen war er in dem Theaterstück „Arcadia“, das im „Lincoln Center Theater“ am Broadway aufgeführt wurde. Nur ein Jahr später stand Billy Crudup das erste Mal, da jedoch im Schatten von Robert De Niro und Brad Pitt, in einer Nebenrolle in „Sleepers“ vor der Kamera. Im selben Jahr war er zudem in Woody Allens Musical-Film „Alle sagen: I love you“ zu sehen. In den Folgejahren bewies er sein Talent in den unterschiedlichsten Rollen in Filmen wie „Almost Famous - Fast berühmt“, „Big Fish“, „Mission: Impossible III“ und „Eat, Pray Love“.

2007 erhielt der Darsteller einen „Tony Award“ als „Bester Nebendarsteller“ für das Broadwaystück „The Coast of Utopia“. Privat war der Billy Crudup zwischen 1996 und 2003 mit der Schauspielerin Mary-Louise Parker liiert, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. Für die Darstellerin Claire Danes verließ er seine damalige Freundin, trennte sich 2006 jedoch auch von der Hollywood-Schauspielerin.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min