VornameChace
NachnameCrawford
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter33
Geburtstag18.07.1985
GeburtsortLubbock
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Chace Crawford musste eine Weile überlegen, was er sich eigentlich als Beruf in seinen Steckbrief schreiben wollte. Am College im sonnigen Los Angeles studierte er erst einmal Fernsehjournalismus. Aber weil Hollywood im Prinzip nur um die Ecke ist, entschloss sich Crawford dann doch irgendwann, es vor der Kamera als Schauspieler zu versuchen. Gleich eine seiner ersten Rolle, nämlich die als Nate Archibald in der Drama-Serie „Gossip Girl“, brachte einige Aufmerksamkeit. Der Job bescherte ihm außerdem eine ganze Reihe von zusätzlichen Engagements, so war er etwa in dem Musikvideo „I Will Be“ von Leona Lewis zu sehen und 2009 wählte in das „People Magazin“ zum „heißesten Junggesellen des Sommers“.

Von der Mattscheibe schaffte es Chace Crawford auch hin und wieder auf die große Leinwand: Der Schauspieler gab in dem Fantasy-Romantik-Mix „Der Pakt“ schon 2006 sein Debüt und konnte anschließend immer öfter bei Filmproduktionen vor der Kamera stehen. 2012 war er etwa neben Cameron Diaz in der Komödie „Was passiert, wenn's passiert ist“ zu sehen.