Profile image - Cameron Diaz

Cameron Diaz

Schauspielerin

Die für ihre lustigen Rolle bekannte Schauspielerin Cameron Diaz hatte privat leider nicht immer so viel Glück. Erfahre hier mehr zu ihrem Leben.

© Judy Eddy/WENN.com
NameCameron
NachnameDiaz
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortSan Diego
Alter50
Geburtstag30.08.1972
SternzeichenJungfrau
Geschlechtw
Haarfarbeblond
Grösse1,74m
Familienstandverheiratet
Kindereins

Fans lieben an Cameron Diaz vor allem ihre Natürlichkeit und Ihren Humor, den sie in ihren Komödien gerne unter Beweis stellt. Die in Long Beach aufgewachsene Blondine hat einen multikulturellen Hintergrund: Ihr Vater kommt aus Kuba und ihre Mutter hat deutsche, italienische und indianische Wurzeln. Vertreten von Elite Model Management ging der heutige Hollywood-Star mit 16 in die weite Welt, um als Model zu arbeiten.

Im Jahr 1994 erhielt Cami, wie ihr Spitzname lautet, ohne Vorerfahrung eine Rolle in dem Kinofilm Die Maske mit Jim Carrey und galt fortan als Sexsymbol. Ihre Hauptrolle in Verrückt nach Mary war ihr Karriere-Kick in die Hollywood-Liga. Weitere Filmrollen in Being John Malkovich, "An jedem verdammten Sonntag" (beide 1999) und Drei Engel für Charlie (2000) folgten.
Am liebsten spielt der Hollywood-Star in Komödien wie Die Hochzeit meines besten Freundes, Liebe braucht keine Ferien und In den Schuhen meiner Schwester mit, doch auch ernste Rollen liegen Cameron Diaz. So überzeugte sie in ihren Rollen in Vanilla Sky (2001), Gangs of New York (2002) sowie Beim Leben meiner Schwester (2009). Damit stand sie schon mit zahlreichen Hollywood Größen, wie Tom Cruise, Ashton Kutcher, Drew Berrymore, Lucy Liu, Jude Law und Julia Roberts vor der Kamera.

Cameron war vier Mal für den Golden Globe nominiert, ging jedoch jedes Mal leer aus. Trotzdem gehört sie zu den Top-Verdienern in Hollywood, sogar ihre Synchronstimme für Fiona in Shrek 3 (2007) ließen sich die Produzenten 30 Mio US-Dollar kosten. Seit 2009 prangt ihr Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Mehr zu Cameron Diaz
taff vom 4. Oktober 2016
Clip

taff Klatsch: War Cameron Diaz beim Beauty-Doc?

Hat sich Cameron Diaz etwa unters Messer gelegt? Die Schauspielerin wurde beim Verlassen der Praxis eines Beauty-Docs in Beverly Hills gesichtet. Das und mehr hier im taff-Klatsch.
  • 01:20 Min
  • Ab 12

Cameron Diaz und ihr Familienglück

Privat hat Cameron Diaz lange nicht ihr dauerhaftes Glück gefunden. Ihre Beziehungen zu den Schauspielkollegen Matt Dillon, Jared Leto und Justin Timberlake sowie dem Baseballstar Alex Rodriguez scheiterten. 

Lange hegte sie zudem den innigen Wunsch ein Kind zu bekommen. 2018 gab sie dafür auch den Rückzug aus der Schauspielerei bekannt. 2014 kamen ihre letzten Filme raus. Diese Entscheidungen scheinen sich aber gelohnt zu haben: 2015 heiratet sie ihren Freund Benji Madden (Gitarrist bei Good Charlotte), mit dem sie noch heute glücklich verheiratet ist. Und auch die Babybemühungen haben sich 2019 erfüllt, als Tochter Raddix die Familie komplett machte. 

Heute sei sie Vollblutmama und freue sich sehr, den Luxus zu haben sich voll auf das Mutterdasein konzentrieren zu können. Auch wenn sie zusätzlich an ihrer Bio Weinmarke arbeite. Dennoch scheint ihr aber die filmische Arbeit mindestens ein wenig zu fehlen, denn erst vor Kurzem wurde bekannt, dass sie bald - nach acht Jahren Pause - wieder in einem Film zu sehen sein. An der Seite von Jamie Foxx soll es eine Action Komödie werden. Wir sind gespannt...


© 2023 Seven.One Entertainment Group