VornameChristoph
NachnameWaltz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter61
Geburtstag04.10.1956
GeburtsortWien (Österreich)
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Christoph Waltz ist der Enkel des bekannten deutschen Schauspielers Georg Reimers. Er wird in Wien geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach dem Abitur studiert er Schauspiel am „Max-Reinhardt-Seminar“ und am „Lee Strasberg Theatre Institute“ in New York. Mit 21 Jahren steht er das erste Mal auf der Bühne, und kurz darauf folgen Engagements in Frankfurt, Hamburg, Salzburg und Wien. Bereits 1982 wird er mit dem renommierten „O.E. Hasse“-Preis ausgezeichnet. Ende der 1970er Jahre ist Christoph Waltz in zahlreichen Krimi-Serien wie „Derrick“, „Schimanski“, „Polizeiruf 110“, „Rosa Roth“ oder „Der letzte Zeuge“ zu sehen. Er überzeugt 1995 in der internationalen TV-Produktion „Katharina die Große“ an der Seite von Catherine Zeta-Jones und als Roy Black im gleichnamigen Biopic.

Christoph Waltz' großer Durchbruch als Schauspieler gelingt ihm 2009 in dem Kinoerfolg „Inglourious Basterds“ von Star-Regisseur Quentin Tarantino in der Hauptrolle des SS-Standartenführers Hans Landa. Für seine schauspielerische Leistung wird er bei den Internationalen „Filmfestspielen in Cannes“ als bester Schauspieler ausgezeichnet und kann sich danach seine Rollen in den großen Hollywoodproduktionen aussuchen. Er wird unter anderem für die Comic-Verfilmung „The Green Hornet“ verpflichtet und spielt den Zirkusdirektor in dem Kinoerfolg „Wasser für die Elefanten“. 2010 übernimmt Christoph Waltz die Regie für „Auf und davon“.

Seinen Steckbrief zieren verschiedene Auszeichnungen wie der Adolf-Grimme-Preis, der Bambi sowie zahlreiche US-Kritikerpreise. Der Schauspieler hat zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe, lebt in London und Paris und ist mit der Kostümbildnerin Judith Holste verheiratet. 2013 ist definitiv Christoph Waltz' Jahr: Er bekommt einen „Golden Globe“ als „Bester Nebendarsteller“ in „Django Unchained“. Außerdem steht fest: Dieser Mann gehört nach Hollywood. So wurde er mit seinem zweiten Goldjungen bei den "Oscars 2013" als "Bester Nebendarsteller" geehrt. Durch seinen großen Erfolg wird Christoph Waltz sogar Mitglied in der "Filmfestival Cannes 2013"-Jury. Nebenbei bastelt er an seiner ersten eigenen Oper. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min