VornameCollien
NachnameFernandes
LandDeutschland
Alter36
Geburtstag26.09.1981
GeburtsortHamburg
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Collien Ulmen-Fernandes kommt aus einer Familie mit multikulturellem Hintergrund. Ihr Vater ist Inder mit portugiesischer Abstammung und ihre Mutter Deutsche mit ungarischer Abstammung. Bereits mit 15 Jahren übernimmt sie erste Jobs als Model. Ab1997 nimmt sie Tanzunterricht bei „On Stage“ in Hamburg und lässt sich danach an der „Academy of Dance Arts“ in Hamburg und den „Pineapple Studios“ in London zur Bühnentänzerin ausbilden. Kurz darauf ist Collien Fernandes als Backgrundtänzerin auf Videos unter anderem für Shaggy, Modern Talking und Enrique Iglesias zu sehen und bekommt prompt ihren ersten Plattenvertrag bei BMG. Im Fernsehen kommt 2001 ihre große Chance als Moderatorin der Musiksendung „Bravo TV“. Nach zahlreichen Gastauftritten unter anderem in der „Harald Schmidt Show“ nimmt sie 2003 der Musiksender Viva als Moderatorin unter Vertrag. 2010 ist Collien Fernandes außerdem als Hauptmoderatorin bei der RTL 2-Musikshow „The Dome“ zu sehen.

Ihr Debüt als Schauspielerin gibt Collien Fernandes 2004 in dem Kinofilm „Autobahnraser“. Zwei Jahre später bekommt sie die Hauptrolle in der Zombie-Komödie „Die Nacht der lebenden Loser“ und wird 2008 für den Filmpreis Undine und für ihre Auftritte in der Sat-1-Comedy-Show „Dr. Molly und Karl“ für den Adolf-Grimme-Preis nominiert. 2010 geht es dann auch mit der Kinokarriere wieder aufwärts, als die Schauspielerin in dem Kinofilm „Kein Sex ist auch keine Lösung“ an der Seite von Hannelore Elsner, Armin Rohde und Anna Thalbach vor der Kamera steht. 2012 kommt Collien Fernandes in „Der perfekte Mann“ an der Seite von Benno Fürmann ins deutsche Kino. Privat ist die Schauspielerin seit 2011 mit Christian Ulmen verheiratet und hat eine Tochter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min