VornameCristiano
NachnameRonaldo
LandPortugal
Alter33
Geburtstag05.02.1985
GeburtsortFunchal
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Cristiano Ronaldo wird 1985 auf Madeira geboren. Er ist kein besonders guter Schüler, entdeckt aber früh seine Leidenschaft für das Fußballspielen. Mit acht Jahren beginnt er beim spanischen Amateurclub Nacional da Ilha da Madeira zu trainieren und gewinnt bereits in seinem ersten Jahr die Jugend-Meisterschaft. Mit elf Jahren wechselt er zu Sporting Lissabon, und nach seinem überragenden Spiel in der Begegnung mit Manchester United wechselt Cristiano Ronaldo für eine Ablösesumme von 17,5 Millionen Euro zu Manchester United. Nach dem Wechsel von David Beckham zu Real Madrid wird er dessen Nachfolger auf der rechten Mittelfeldposition.

2003 belegt er mit Manchester United den dritten Platz in der Meisterschaft und gewinnt ein Jahr später mit dem FA Cup seinen ersten englischen Titel. Kurz darauf wird er von den United-Fans am Saisonende zum "Spieler der Saison" gewählt. 2005/2006 entwickelt sich Cristiano Ronaldo zu einem der wichtigsten Spieler bei Manchester United und kommt bei der Wahl zum „Weltfußballer des Jahres“ auf den 20. Platz. Auch in der nächsten Saison bleibt er auf Erfolgskurs. Mit sieben Treffern wird er bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zum zweitbesten Torschützen in der UEFA-Zone erklärt. 2009 kann der Fußballer seinen größten Erfolg in seinem Steckbrief verzeichnen. Für 94 Millionen Euro wechselt er zu Real Madrid und sichert sich nach nur zwei Spielzeiten einen Platz unter den Top 20 der erfolgreichsten Torschützen der Vereinsgeschichte. Mit persönlichen Details hält sich der Fußballer zurück, aber 2010 gibt er offiziell über Twitter bekannt, dass er Vater eines Sohnes, Sohn Cristiano Jr., geworden ist. Den Namen der Mutter gibt er nicht preis. Im Sommer 2017 wird er erneut Vater. Die Zwillinge Mateo und Eva wurden ebenfalls von einer Leihmutter ausgetragen. 

Am 12. November 2017 gibt es dann wieder Grund zur Freude: Auf seinem Instagram-Account postet Cristiano Ronaldo ein Foto mit seiner Freundin Georgina Rodriguez (22) aus dem Krankenbett. "Alana Martina wurde gerade geboren. Geo und Alana geht es sehr gut. Wir sind alle überglücklich", schreibt der stolze Vierfach-Papa.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min