VornameDaniel
NachnameRadcliffe
LandGroßbritannien
Alter28
Geburtstag23.07.1989
GeburtsortLondon, England
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Vielleicht wurde ihm sein Erfolg mit in die Wiege gelegt. Daniel Radcliffes Eltern sind der Literaturagent Alan George Radcliffe und die Casting-Agentin Marcia Jeannine Gresham. Er wird in London geboren und wächst als Einzelkind auf. Obwohl er unter Koordinations- und Entwicklungsstörungen (Dyspraxie) leidet, spielt Daniel Radcliffe bereits mit zehn Jahren in einer TV-Verfilmung des berühmten Romans „David Copperfield“ von Charles Dickens. Mit zwölf Jahren gibt er sein Kino-Debüt in der Verfilmung von John le Carrés „Der Schneider von Panama“ an der Seite von Jamie Lee Curtis. Mit Harry Potter findet er kurz darauf die Rolle seines Lebens. 2002 wird Daniel Radcliffe für seine außergewöhnlichen Leistungen und seinen Beitrag zur Zukunft des Kinos mit dem italienischen Filmpreis „David di Donatello“ ausgezeichnet. 2007 sorgt er mit seiner Theaterrolle in „Equus“ für Furore: Er steht vollkommen nackt auf der Bühne.

Als Harry Potter prägt der junge Schauspieler eine ganze Generation von Kindern. Der Fantasy-Roman über den Schüler des britischen Zauberinternats Hogwarts und sein Kampf mit den Mächten des Bösen in der Verkörperung des finsteren Magiers Lord Voldemort treibt Millionen Kinder in die Kinos. Gemeinsam mit ihren großen Leinwand-Helden Harry Potter, Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint) erleben sie zahlreiche Abenteuer und verlassen schließlich wie ihr Held nach zehn Jahren die Zauberwelt der Kindheit, um erwachsen zu werden. Insgesamt verdient der Schauspieler mit den Verfilmungen der Roman von Joanne K. Rowling rund 52 Millionen englische Pfund und wird damit zum zweitreichsten Teenager von Großbritannien.

2012 trennte sich der "Harry Potter"-Star von seiner langjährigen Freundin Rosie Coker. Allerdings soll sich der Teenie-Schwarm schnell getöstet haben. Im Januar 2013 hieß es, dass er mit seiner Co-Darstellerin Erin Darke anbandeln soll. Zudem drehte er im selben Jahr den Film "Kill Your Darlings", indem er den Autor Allen Ginsberg mimt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min