VornameDiane
NachnameKruger
LandBundesrepublik Deutschland
Alter41
Geburtstag15.07.1976
GeburtsortAlgermissen bei Hildesheim / Niedersachsen
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Ihre Ballettstunden und die erfolgreich bestandenen Ballettprüfungen halfen der hübschen Diane Kruger sicherlich zusätzlich, an Anmut zu gewinnen. Sie schaffte es 1992 ins Weltfinale des Wettbewerbs „Gesicht des Jahres“ der Modelagentur Elite und verließ mit 15 das Gymnasium, um in Paris als Model durchzustarten. Nebenbei nahm sie auch Schauspielunterricht. Da ihr Nachname im Ausland schwer auszusprechen war, änderte sie ihn in Kruger, seit 2002 auch offiziell. In diesem Jahr ergatterte sie ihre ersten Rollen in den Filmen „The Piano Player - Brennende Seelen vergessen nie“, „Ihr letzter Coup“ und „Bad, Bad Things“.

Zwei Jahre später gelang ihr der internationale Durchbruch mit der Rolle der Helena im Blockbuster „Troja“ (2004) von Wolfgang Petersen, in dem sie neben Brad Pitt und Orlando Bloom spielte. So erhielt sie auch die Rolle der Bridget von Hammersmark in Quentin Tarantinos erfolgreichem Film „Inglourious Basterds“ (2009), erneut neben Brad Pitt. Ihre überzeugende Darstellung brachte ihr die Goldene Kamera als beste internationale Schauspielerin ein. Sonst spielt die auch fließend Französisch sprechende Diane oft in französischen Produktionen. Ihre Rollen synchronisiert sie meist selbst. 2010 war sie im Musikvideo Somebody to Love Me von Mark Ronson und The Business Intl. als Boy George zu sehen.

Diane Kruger Partner

2001 heiratete Diane Kruger den französischen Schauspieler und Regisseur Guillaume Canet, 2005 standen sie gemeinsam für „Merry Christmas“ vor der Kamera. Nach der Scheidung 2006 begann Diane mit Schauspieler Joshua Jackson („Dawson's Creek“) eine Beziehung, allerdings hatte sie nach ihrer gescheiterten Ehe keine Ambitionen mehr zu heiraten. Das Paar trennte sich im Sommer 2016.

Diane Kruger und Norman Reedus

Schon bald wurde spekuliert, dass Diane Kruger mit dem Serienstar Norman Reedus ("The Walking Dead") zusammen wäre. Die beiden hatten sich bei den Dreharbeiten für ihren gemeinsamen Film "Sky - Der Himmel in mir" kennengelernt, machten aus ihrer Beziehung jedoch lange ein Geheimnis. Bei den Golden Globes 2018 wurde es dann offiziell: Diane Kruger küsste Norman Reedus vor laufenden Kameras, als ihr Film "Aus dem Nichts" prämiert wurde.

Diane Kruger Golden Globes

Bei den Golden Globes 2018 wurde das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Fatih Akin, bei dem Diane Kruger die Hauptrolle übernahm (übrigens die erste in ihrer Muttersprache), mit einem Golden Globe als "bester fremdsprachiger Film" ausgezeichnet. Bei den 70. Filmfestspielen von Cannes bekam die Schauspielerin ebenfalls einen Preis. Sind das die Vorboten, dass Diane Kruger vielleicht 2018 auch eine Oscar Nominierung erhalten wird?

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min