VornameEko
NachnameFresh
LandBundesrepublik Deutschland
Alter34
Geburtstag03.09.1983
GeburtsortKöln
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Eko Fresh kam 1983 als Ekrem Bora in Köln auf die Welt. Seine alleinerziehende Mutter zog schließlich mit dem jungen Eko Fresh nach Mönchengladbach. Früh begeisterte er sich für Hip-Hop. Mit 15 begann er selbst zu rappen und nur zwei Jahre später wurde er von dem deutschen Rapper Kool Savas entdeckt - der ihn mit nach Berlin nahm. 2001 folgte die erste EP-Veröffentlichung von Eko Fresh, mit der er sich langsam einen Namen machte.

2002 unterschrieb Eko Fresh schließlich einen Plattenvertrag bei dem neu gegründeten Label von Kool Savas und war auch auf dem Debütalbum des Labelchefs zu hören. Nur ein Jahr später kam es allerdings zum Streit zwischen den beiden Künstlern und Eko Fresh verließ das Berliner Label wieder. Sein erstes Album konnte trotzdem mit einem 16ten Platz in den Charts punkten. Dem Sony Label BMG gefiel der Rapper - es folgte ein weiterer Plattenvertrag.

Eko Fresh war während dieser Zeit nicht ausschließlich als Rapper aktiv, er konnte auch Aufträge als Songschreiber in seinem Steckbrief verbuchen. So wirkte er 2004 bei dem Lied „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld mit. Zusammen mit Freundin Valezka veröffentlichte er außerdem im selben Jahr das R'n'B-lastige Album „L.O.V.E. (Life of Valezka und Eko)“ – die „Abkehr“ von seinen gewohnten musikalischen Einflüssen erntete allerdings viel Kritik. 2007 legte er die Musik kurz auf Eis, meldete sich aber 2009 mit einer neuen EP zurück: 2011 kam sein bisher fünftes Soloalbum auf den Markt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min