Star Datenbank

Ellen Pompeo

fs

Starprofil

  • Vorname Ellen
  • Nachname Pompeo
  • Geburtsdatum 10.11.1969
  • Geburtsort Everett
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Ellen Pompeo wurde durch ihre Rolle als Hauptdarstellerin in der Fernsehserie "Grey’s Anatomy" berühmt. Diese führt durch die Höhen und Tiefen von "Meredith Grey"s Liebesleben und den Alltag in einem Krankenhaus. Für ihre Leistungen wurde die Darstellerin unter anderem mit dem "Satellite Award" für die beste Schauspielerin in einem Seriendrama ausgezeichnet.

Update 17.10:

Die Halloween-Vorbereitungen laufen! Ellen Pompeo postet diesen goldigen Schnappschuss auf ihrem Instagram-Account: 

Zusammen mit ihrer Tochter macht sie sich bereit für Halloween. Die kleine Stella Luna (8) sieht dabei aus wie eine richtige Prinzessin - zumindest oben rum. Ihr schwarzer Fledermaus-Rock macht die Sache dann schon etwas gruseliger. 

Update 12.10:

Achtung liebe "Grey's Anatomy"-Fans. Die 14. Staffel steht in den Startlöchern und es gibt Nachwuchs. Denn es wird neue Assistenzärzte im "Grey Sloan Memorial Hospital" geben. Die sechs neuen Ärzte bringen ganz schön viel Trubel und Drama in die kommende Staffel. Die Fans können sich also wieder auf spannende und mitreißende Folgen freuen. Wie die neuen Kollegen von "Meredith", "Jackson", "April" und Co. aussehen, zeigen wir euch hier im Video. 

Update 11.10:

Wie viel verdient eigentlich eine erfolgreiche Serien-Schauspielerin wie Ellen Pompeo? Das "Forbes"-Magazin hat für 2017 eine Liste der bestbezahltesten TV-Schauspieler und Schauspielerinnen herausgebracht. Auf Platz 1 ist immer noch Sofia Vergara mit einem Gehalt von 41,5 Millionen Dollar. Pompeo schafft es mit 13 Millionen Dollar auf Platz 9 der Liste. 

Update 09.10: 

Für viele Fans war es eine traurige Nachricht, als "Merediths" beste Freundin und Seelenverwandte "Christina Yang" (gespielt von Sarah Oh) "Grey's Anatomy" verlassen hat. Umso größer die Freude von Ellen Pompeos (47) Followern, als sie dieses Throwback-Foto auf ihrem Instagram-Account gepostet hat. 

Dazu schreibt die 47-Jährige: "8 years ago in the makeup trailer with the one and only". (Vor acht Jahren im Make Up-Trailer mit der einzig Wahren

Hach, das waren noch Zeiten! Zusammen haben die beiden Schauspielerinnen so einiges durchgemacht. Viele Fans hoffen auf ein Comeback von "Christina Yang". 

Update: 

Aktuell hat Ellen Pompeo als "Meredith Grey" in über 300 Folgen mitgespielt. Ganze 14 Staffeln gibt es inzwischen. Und genau das feiert der Cast ausgiebig. Auf Instagram geben viele Darsteller ihren Fans einen exklusiven Einblick, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Ellen Pompeo hat italienische sowie irische Wurzeln und wurde in Everett, Massachusetts geboren. Als Ellen vier Jahre alt war, starb ihre Mutter an einer Überdosis Schmerzmittel. Ihr Vater heiratete kurz danach wieder. Zu ihrer Familie gehören außer ihr noch drei Schwestern und zwei Brüder. Zwei Jahre lang arbeitete Ellen Pompeo in Miami als Kellnerin, bevor sie von einer Agentin für Werbefilme entdeckt wurde. Ihre schauspielerische Karriere begann mit Gastauftritten in Serien wie „Friends“ und „Law und Order“.

Nachdem die Schauspielerin laut Steckbrief 2001 nach Los Angeles gezogen war, kam ein wichtiger Wendepunkt in ihrer Karriere. Sie bekam eine Rolle an der Seite von Jake Gyllenhaal im Film „Moonlight Mile“. Sie trat außerdem in „Daredevil“ und „Vergiss mein nicht“ auf. Allerdings wurde in beiden Filmen ein Großteil ihrer Szenen für den Kinofilm wieder herausgeschnitten. Ihren absoluten Durchbrauch schaffte Ellen Pompeo mit der Serie „Grey’s Anatomy“. Seit 2005 spielt sie die Titelrolle der Meredith Grey: einer Assistenzärztin, die sich über die Jahre im Krankenhaus „Seattle Grace“ einen Namen macht und nebenbei sehr mit der Liebe zu kämpfen hat. 2007 war die Schauspielerin sogar für den „Golden Globe“ als beste Schauspielerin in einer Fernsehserie nominiert.

Im Gegensatz zu ihrem Seriencharakter Meredith Grey ist Ellen Pompeo glücklich verheiratet. Die Schauspielerin lernte 2003 in einem Supermarkt den Musikproduzenten Chris Ivery kennen. Drei Jahre später gab sich das Paar das Ja-Wort. Als Trauzeuge war New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg anwesend. Am 15. September 2009 machte eine gemeinsame Tochter das Liebesglück perfekt. 2014 und 2016 wurde die Schauspielerin jeweils durch eine Leihmutter Mutter ihrer zweiten Tochter und eines Sohnes.

News zu Ellen Pompeo

Biografien deiner Lieblingsstars

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV