© Jörg Carstensen picture alliance dpa

Elton

Einst war Elton der Sidekick und "Prügelknabe" von Stefan Raab in dessen Show TV total. Seine Zeit des Leidens hat sich aber gelohnt. Längst ist Elton ein angesagter Moderator und gefragter Kandidat in prominenten Quiz-Shows. 

ng
VornameElton
LandDeutschland
Alter47
Geburtstag02.04.1971
GeburtsortBerlin
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Elton

Den Künstlernamen Elton hat sich Alexander Duszat bereits vor seiner Zeit bei TV total zugelegt, als er noch beim regionalen TV-Sender Hamburg 1 die Sendung Elton Street moderierte: Grund war seine - eher entfernte - Ähnlichkeit zu Elton John. Im Jahr 2001 wechselte der Berliner, der in Hamburg aufwuchs, als Showpraktikant zu ProSieben in dem Show-Format TV total - aber der Name blieb hängen. 

Stefan Raab gab ihm kurz darauf mit elton.tv die Möglichkeit, sich als Moderator einem breiten Publikum zu präsentieren. Ab 2004 begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Simon Gosejohann, mit dem er die Sendung Elton vs. Simon und später Elton vs. Simon – Die Show bestritt.

Elton macht als Moderator Karriere

Als Sidekick von Stefan Raab und dessen diversen Show-Formaten mit meist höchst sportlichen Herausforderungen verbringt Elton viele Stunden in Angst, Streß und sogar Demütigung. Doch all die Strapazen haben sich gelohnt. Längst ist der ehemalige Show-Praktikant ein angesagter Moderator und kann sich in seine Vita unter anderem den Bundesvision Song Contest (2006 bis 2015), Blamieren oder Kassieren (von 2006 bis 2015 bei Schlag den Raab), die Kindershow 1, 2 oder 3 (seit 2010), Schlag den Star (2016 bis 2017) sowie Schlag den Henssler (seit 2017) schreiben. 

In den letzten Jahren war Elton auch stets ein gefragter Kandidat bei Rateshows, allen voran glänzt er seit 2015 in der ARD-Show Wer weiß denn sowas? als heller Kopf gegen seinen Dauerkontrahenten Bernhard Hoëcker. Und 2018 gab Elton zudem beim deutschen Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2018 in Unser Lied für Lissabon den Ton an. Und wie sieht es privat aus? Elton ist seit 2003 mit der TV-Redakteurin Yvonne Duszat verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min