VornameEmma
NachnameStone
LandUSA
Alter29
Geburtstag06.11.1988
GeburtsortScottsdale, USA
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Schon als Kind überaus kreativ und ehrgeizig

Die witzige und ehrgeizige Emma Stone überzeugt ihre Eltern mit einer Power-Point-Präsentation von einem Umzug von Arizona nach Los Angeles, um dort in Hollywood als Schauspielerin Fuß zu fassen. Mit 15 zieht sie dann tatsächlich mit ihrer Mutter in die Stadt der Engel und wird fortan zuhause unterrichtet, um tagsüber an Castings und Talentwettbewerben teilnehmen zu können. Emma arbeitet hart für ihren Erfolg und es lohnte sich: Schnell kann sie sich einige Gastauftritte in TV-Serien wie "Malcolm mittendrin" in den Steckbrief schreiben. Ihre erste Hauptrolle im Kino folgt 2010 in "Einfach zu haben". Hierfür kann sie diverse Preise und eine Golden Globe-Nominierung einheimsen. Beflügelt vom Erfolg, doch stets professionell und ohne Star-Allüren, spielt Emma Stone fortan mit Hollywoodgrößen wie Ryan GoslingSteve Carell und Mila Kunis.

Der erste Oscar®-Nominierung für Emma Stone

2015 bekommt sie eine Nominierung bei den Oscar®s für ihre Nebenrolle in "Birdman". Über ihre erste Oscar®-Nominierung sagt Emma Stone: "Ich danke der Academy für diese unglaubliche Ehre. Ich bin sehr stolz und glücklich, ein Teil von 'Birdman' zu sein und kann nicht glauben, dass es jetzt dazu gekommen ist. Ich bin so schei** aufgeregt." Letztendlich muss sie sich jedoch gegen Patricia Arquette geschlagen geben.

Huldigung von Jim Carrey

Eine ungewöhnliche Huldigung verdankt Emma Stone Jim Carrey. In einem Videoclip lässt er verlauten: "Emma, ich wollte dir nur sagen, dass du wahnsinnig schön bist. Nicht nur hübsch, sondern auch klug und gutherzig. Und wenn ich wesentlich jünger wäre, würde ich dich heiraten." Auch der Dessous-Riese "Victoria’s Secret" ist begeistert von ihr und wählt die Schauspielerin an die Spitze der "What is sexy?"-Liste.

Emma Stone und die Männer

Ihre sexy tiefe Stimme soll Emma Stone Koliken im Säuglingsalter zu verdanken haben. Durch das viele Schreien bekam sie Knötchen an den Stimmlippen. Ihre sehr blasse Haut passt perfekt zu ihren roten Haaren, die Naturhaarfarbe ist jedoch blond. Diese Farbe trägt sie auch im Film "The Amazing Spiderman" (2012), wo sie Andrew Garfield trifft. Mit diesem war sie ab 2011 in einer festen Beziehung. Im Oktober 2015 gehen die beiden aber – ganz freundschaftlich – auseinander. Vor Andrew ist die Schauspielerin mit Kieran Culkin, dem Bruder von Macaulay Culkin, liiert.

Oscars® 2017-Favoritin Emma Stone: Händchen haltend mit Andrew Garfield erwischt
Oscars® 2017-Favoritin Emma Stone: Händchen haltend mit Andrew Garfield erwischt © dpa

Die zweite Oscar®-Nominierung

Eine neue Chance bekommt Emma Stone bei den Oscar®s 2017. Hier geht sie als "Beste Hauptdarstellerin" ins Rennen und zwar für ihre Leistung in "La La Land" an der Seite von Ryan Gosling, der ebenfalls auf einen Goldjungen hoffen darf. In dem Musical-Film geht es um die Liebesgeschichte eines Musikers und einer angehenden Schauspielerin, die es in der Traumfabrik nicht ganz leicht haben. Kritiker loben nicht nur die Story, sondern auch die gelungenen Bilder sowie mitreißenden Songs. Und diesmal klappt es tatsächlich: Emma Stone darf die Trophäe mit nach Hause nehmen!

Fazit: In ihrer Karriere hat Emma Stone alles richtig gemacht. Bereits 2015 ist sie für einen Oscar® nominiert, muss sich in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" allerdings geschlagen geben. 2017 bekommt sie eine neue Chance und gewinnt den begehrten Goldjungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin".  Inzwischen ist die Schauspielerin ganz in Hollywood angekommen und wird von ihren prominenten Kollegen verehrt. Nur in der Liebe will es irgendwie nicht so recht klappen.

Emma Stone Oscars 2017
© dpa

Filmografie (Auszug)

Auszeichnungen (Auszug)

  • Young Hollywood Award 2008: Newcomerin für "Superbad"
  • Women Film Critics Circle Award 2011: Bestes Ensemble für "The Help"
  • Teen Choice Award 2011: Beste Schauspielerin in einer romantischen Komödie für "Einfach zu haben"
  • People's Choice Award 2012: Beliebteste Schauspielerin
  • BAFTA Award 2017: Beste Hauptdarstellerin für "La La Land"
  • Golden Globe 2017: Beste Hauptdarstellerin für "La La Land"
  • Screen Actors Guild Award 2017: Beste Hauptdarstellerin für "La La Land"

News vom 12.12.2017

Emma Stone ist für den Golden Globe 2018 nominiert! Und zwar als "Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical)" für ihre Rolle im Film "Battle of the Sexes".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min