VornameEros
NachnameRamazzotti
LandItalien
Alter55
Geburtstag28.10.1963
GeburtsortCinecittà
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Eros Ramazzotti wuchs in Cinecittà, einem ärmlichen Vorort Roms, auf. Schon als Kind träumte er davon Sänger zu werden. Da er aber bei der Aufnahmeprüfung des Musikkonservatoriums durchfiel, machte er zunächst eine Buchhalterausbildung. Doch die Musik blieb seine große Leidenschaft. 1981 erreichte er beim Musikwettbewerb "Voci Nuove di Castrocaro" mit einem selbst komponierten Lied das Finale und erhielt einen Plattenvertrag. 1984 wurde er als Newcomer beim "Sanremo-Musikfestival" ausgezeichnet.

Ab dem Zeitpunkt ging seine Karriere steil bergauf. Bis heute hat der Sänger 14 Alben veröffentlicht. Internationale Erfolge feierte er mit Liedern wie"Cose della vita"und "Dove c’è musica". Er sang schon mit den Musikgrößen Tina Turner und Joe Cocker. 2011 erhielt er die "Goldene Kamera" in der Kategorie "Beste Musik International".

Eros Ramazzotti widmet sich nicht nur der Musik, sondern ist auch ein begeisterter Fußballspieler. Er ist Mitglied der Fußballmannschaft "Nazionale Italiana Cantanti", in der italienische Sänger zu wohltätigen Zwecken spielen. Er nahm erfolgreich an 222 Turnieren teil: Bisher erzielte er 127 Tore.

1998 heiratete Eros Ramazzotti die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Elf Jahre später wurde die Ehe jedoch geschieden. 2011 wurde der Sänger zum zweiten Mal Vater einer Tochter. Gemeinsam mit ihr und seiner Partnerin Marica Pellegrinelli lebt er in Mailand.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV