VornameFelix
NachnameJaehn
LandBundesrepublik Deutschland
Alter23
Geburtstag28.08.1994
GeburtsortHamburg
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Felix Jaehn beginnt in Hamburg, wo er am 28. August 1994 geboren wird. Seine Kindheit und Jugend verbringt der spätere Star-DJ jedoch an der Ostseeküste in der Nähe der Hansestadt Wismar. Schon früh interessiert er sich für Musik und beginnt im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenunterricht. Als Teenager begeistert ihn die elektronische Musik und er versucht sich erstmals als DJ – mit Erfolg: Schon mit 16 wird Felix Jaehn für unterschiedliche Club-Auftritte gebucht.

Auch in Sachen Ausbildung setzt er auf Musik und geht mit 17 für ein Jahr nach London, um seinen DJ-Fähigkeiten dort an einer Musikschule den letzten Schliff zu verleihen. Zudem bildet Jaehn sich im Bereich der Musikproduktion weiter. Zurück in Deutschland studiert er kurzzeitig BWL in Berlin. Kurz darauf bringt er seine ersten Songs heraus, der große Durchbruch folgt im Jahr 2014, als Felix Jaehn einen Remix des Songs "Cheerleader" des Musikers OMI veröffentlicht. Der Track avanciert wenig später zum absoluten Sommerhit und erklimmt nicht nur in Deutschland die Charts, sondern schafft es auch in den USA und in Großbritannien sowie in rund 20 weiteren Ländern auf den ersten Platz.

Kurz nach "Cheerleader" folgt mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)" eine weitere Single des DJs, die vor allem in Deutschland zum Hit wird. Auch der Song "Book Of Love" entwickelt sich wenig später zum Ohrwurm. Gemeinsam mit Mark Foster gründet Felix Jaehn Ende 2015 das Projekt "Eff", dessen erste Single "Stimme" ebenfalls die deutsche Chartspitze erklimmt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min