VornameGwyneth
NachnamePaltrow
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter45
Geburtstag27.09.1972
GeburtsortLos Angeles / Kalifornien (USA)
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Bereits mit elf bekam Gwyneth Paltrow Schauspielunterricht, doch nach ihrem Schulabschluss fing sie 1990 zunächst ein Kunstgeschichtsstudium an. Ein Jahr später brach sie es jedoch ab, um 1991 an der Seite von John Travolta im Film „Shout“ zu spielen. Steven Spielberg, ein Freund der Familie, gab Gwyneth im gleichen Jahr eine Rolle in „Hook“. Mit ihrer Rolle in dem Thriller „Flesh And Bone – Ein blutiges Erbe“ (1993) erntete sie erste positive Kritiken. In dieser Zeit führte Gwyneth Paltrow eine Beziehung mit Superstar Brad Pitt. Er verschaffte ihr eine Nebenrolle in seinem Film „Sieben“ (1995). 

Die Rolle der Rose in „Titanic“ schnappte ihr zwar Kate Winslet vor der Nase weg, aber dafür erhielt Gwyneth die Rolle der Viola De Lesseps in „Shakespeare In Love“ (1998), wofür sie sogar den Oscar und den Golden Globe einheimste. Der Durchbruch in Hollywood war endgültig geschafft und die blonde Schönheit spielte in erfolgreichen Filmen wie „Der talentierte Mr. Ripley“ (1999), „Schwer verliebt“ (2001) und „Iron Man“ (2008) mit.

1997 löste Gwyneth Paltrow die Verlobung mit Brad Pitt, da sie sich mit 24 noch zu jung für eine Ehe fühlte. Die beiden verbindet aber nach wie vor eine Freundschaft. Drei Jahre war sie danach an der Seite von Ben Affleck glücklich. Es sollte jedoch bis 2002 dauern, bis sie endlich den Coldplay-Sänger Chris Martin traf, den sie 2003 heiratete. Die beiden haben eine Tochter namens Apple und einen Sohn namens Moses.

2013 sorgt Gwyneth Platrow für einen riesigen Skandal: Ihre Kinder sind auf eine strenge Diät gesetzt wurden. Sie dürfen keine Kohlenhydrate essen. Gleichzeitig schockt sie ihre Fans mit einer tragischen Beichte - sie hatte eine Fehlgeburt. Vielleicht gerade wegen ihrer zahlreichen Rückschläge wurde Gwyneth Paltrow im April 2013 vom "People"-Magazin zur "Schönsten Frau der Welt" gekürt.

News vom 09.01.2018:

Gwyneth Paltrow hat sich verlobt! Und zwar mit dem Fernsehproduzenten Brad Falchuk, der unter anderem die Serie "Glee" erfunden hat. Sollten sich beide das Ja-Wort geben, wäre es die zweite Ehe für Gwyneth. Zuvor war sie mit Musiker Chris Martin von Coldplay verheiratet. Die Trennung erfolgte 2014. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min