VornameHugh
NachnameJackman
LandAustralien
Alter49
Geburtstag10.12.1968
GeburtsortSydney, Australien
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Hugh Jackman ist das fünfte Kind englischer Einwanderer. Seine Mutter verließ die Familie aufgrund postnataler Depressionen, sodass der naturverbundene und sportbegeisterte Junge bei seinem Vater aufwuchs. Er wollte eigentlich später „Reporter“ in seinen Steckbrief schreiben können, kam jedoch während seines Studiums mit der Theatergruppe in Kontakt und absolvierte nach dem Bachelor ein Schauspielstudium. Nach diversen Theater- und TV-Rollen in seiner Heimat lernte er am Set der Serie „Corelli“ die 8 Jahre ältere Deborra-Lee Furness kennen, die er 1996 heiratete. Die erste Kinorolle war in dem australischen Film „Trucker mit Herz“ (1998). Im Jahr darauf durfte Hugh Jackman die australische Nationalhymne beim Bediscoe Cup in Melbourne vor 100.000 Zuschauern singen und wurde zum „Most Fashionable Man in Australia“ und „Australian Star of the Year“ gekürt.

Der internationale Durchbruch gelang ihm mit „X-Men“ (2000) sowie den drei Folgefilmen. Doch er wollte sich nicht auf eine Rolle festlegen, schlug 2005 sogar ein Angebot als James-Bond Darsteller aus. Zu seinen abwechslungsreichen Filmen gehören „Passwort: Swordfish“ (2001), „The Fountain” (2006) und „Australia“ (2008) neben Nicole Kidman. Doch auch Zeichentrickfiguren in „Happy Feet” und „Flushed Away“ verlieh der Schauspieler seine Stimme. Für seine Darstellung im Broadway-Musical „The Boy from Oz“ (2003-04) konnte der Schauspieler einen Tony Award als bester Darsteller ergattern. 2009 durfte er die Oscars präsentieren und erhielt einen Stern auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood.

Mit seiner Rolle in "Les Misérable" konnte Hugh Jackman große Erfolge verbuchen: Der Schauspieler wurde mit dem "Golden Globe" als "Bester Hauptdarsteller - Komödie/Musical" geehrt und wurde in derselben Kategorie für den "Oscars 2013" nominiert. Dort musste er sich allerdings gegen Daniel Day-Lewis geschlagen geben. Im selben Jahr kommt er mit der Fortsetzung von "X Men" in die Kinos und spielt an der Seite von Jake Gyllenhaal in "Prisoners".

News vom 12.12.2017

Hugh Jackman ist für den Golden Globe 2018 nominiert! Und zwar als "Bester Hauptdarsteller (Komödie/Musical)" für seine Rolle im Film "The Greatest Showman".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min