VornameJessica
NachnameChastain
LandUSA
Alter41
Geburtstag24.03.1977
GeburtsortSacramento, USA
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Jessica Chastain wuchs wohlbehütet in einer Großfamilie fern des Medienrummels in Sacramento auf. Einem Theaterbesuch von „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ ist es zu verdanken, dass sich die Tochter eines Feuerwehrmannes und einer veganen Chefköchin bereits in jungen Jahren der Schauspielerei widmete. In dieser Zeit legte sie auch den Namen „Howard“ ab und den Künstlernamen sowie Mädchennamen ihrer Mutter „Chastain“ zu.

Jessica kam in den Genuss eines von Robin Williams initiierten Stipendiums für die renommierte „Juilliard School“ in New York. Noch vor Abschluss der Ausbildung wurde sie 2003 vom Fernsehproduzenten John Wells unter Vertrag genommen. Erste größere Rollen fürs TV ließen nicht lange auf sich warten.

Neben ihrem TV-Engagement spielte Jessica weiter Theater und interpretierte ihre Rollen auf den großen Bühnen der Welt. Das Jahr 2011 gilt jedoch als das Erfolgsjahr im Steckbrief der Schauspielerin. Hier wirkte sie in erfolgreichen Kinoproduktionen wie dem Drama „Take Shelter“, an Brad Pitts Seite in „The Tree of Life“ und Tate Taylors erfolgreicher Produktion „The Help“ als Charakter-Darstellerin mit. Für ihre Leistung in „The Help“ erhielt die Schauspielerin sogar eine Oscar- und Golden Globe-Nominierung.

2012 setzte sich ihr Erfolg fort: In „Madagaskar 3“ sprach sie beispielsweise die Rolle der Jaguardame Gia und war im Historienfilm „Lawless“ zu sehen. Für 2013 war ihr Broadway-Debüt als Catherine Sloper in „The Heiress“ geplant. Die Veganerin gilt als “Method Actor” – die Arbeit der Schauspielerin ist somit geprägt von eigenen Erinnerungen und Entspannungstechniken. Auch 2013 ist Jessica Chastain wieder ganz vorne mit dabei: Sie wird für die "Oscars 2012" als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert, muss sich aber gegen Jennifer Lawrence geschlagen geben. 

News vom 12.12.2017

Jessica Chastain ist für den Golden Globe 2018 nominiert! Und zwar als "Beste Hauptdarstellerin (Drama)" für ihre Rolle im Film "Molly's Game".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min