VornameJim
NachnameCarrey
LandKanada
Alter56
Geburtstag17.01.1962
GeburtsortNewmarket
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

15 Minuten gewährte ihm der Lehrer, um sich auszupowern und die Klassenkameraden zu belustigen, dann sollte Jim Carrey still dem Unterricht folgen. Ein Schulstar war er ohnehin, hatte er bereits 1969 in der berühmten "Sesamstraße" mitgespielt. Doch das genügte dem Schauspieler nicht, um sein komödiantisches Talent in zu befriedigen. Also began Jim Carrey in Toronto als Stand-Up-Comedian aufzutreten.

Doch erst als er nach Los Angeles zog, nahmen seine Träume Gestalt an. Dort wurde er schnell festes Mitglied der Comedy-Show "Mitzi Shore's Comedy Store" und auch die ersten kleinen Filmrollen häuften sich in seinem Steckbrief. Dann ging alles ganz schnell: Vom Gummigesicht Carrey begeistert, gab man ihm seine eigene TV-Show "The Duck Factory". Mitte der 80er kam sein Kinodebüt mit "Einmal beißen bitte". Während dieses steilen Höhenflugs heiratete der Schauspieler 1987 Melissa Wormer, gemeinsam bekamen sie Tochter Jane. Kurz vor der Scheidung des Paares im Jahr 1995 nahm Jim Carreys Karriere dann richtig Fahrt auf.

Für seine Rolle in "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" bekam der Schauspieler zwar eine Nominierung für die goldene Himbeere als schlechtester Newcomer, die Zuschauer aber interessierte das nicht - die waren längst verliebt in Jim Carreys schrille Grimassen. Die stellte er noch im selben Jahr neben Cameron Diaz in "Die Maske" unter Beweis. Mit "Die Truman Show" und "Der Mondmann" schaffte er den Sprung in die seriöse Schauspiel-Liga. Doch Filme wie "Bruce Allmächtig" zeigen, dass die Comedy Jim Carreys wahre Liebe bleiben wird. Für seine Rolle in "The Incredible Burt Wonderstone" musste sich der Schauspieler 2013 einen muskulösen Körper antrainieren und eine harte Diät durchstehen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV