Profile image - Jim Carrey

Jim Carrey

Foto: © Adriana M. Barraza/WENN.com

Jim Carry musste früh lernen, das Leben mit Humor zu nehmen. Der kleine James Eugene Carrey lebte ein beschauliches Leben – bis sein Vater den Job verlor und auch der Nachwuchs für den Familienunterhalt sorgen musste. Der heutige Hollywood-Schauspieler verließ mit 16 die Schule. Doch das Lachen verging dem Klassenclown nie.

NameJim
NachnameCarrey
LandKanada
GeburtsortNewmarket
Alter62
Geburtstag17.01.1962
SternzeichenSteinbock
Geschlechtm

15 Minuten gewährte ihm der Lehrer, um sich auszupowern und die Klassenkameraden zu belustigen, dann sollte Jim Carrey still dem Unterricht folgen. Ein Schulstar war er ohnehin, hatte er bereits 1969 in der berühmten "Sesamstraße" mitgespielt. Doch das genügte dem Schauspieler nicht, um sein komödiantisches Talent in zu befriedigen. Also began Jim Carrey in Toronto als Stand-Up-Comedian aufzutreten.

Doch erst als er nach Los Angeles zog, nahmen seine Träume Gestalt an. Dort wurde er schnell festes Mitglied der Comedy-Show "Mitzi Shore's Comedy Store" und auch die ersten kleinen Filmrollen häuften sich in seinem Steckbrief. Dann ging alles ganz schnell: Vom Gummigesicht Carrey begeistert, gab man ihm seine eigene TV-Show "The Duck Factory". Mitte der 80er kam sein Kinodebüt mit "Einmal beißen bitte". Während dieses steilen Höhenflugs heiratete der Schauspieler 1987 Melissa Wormer, gemeinsam bekamen sie Tochter Jane. Kurz vor der Scheidung des Paares im Jahr 1995 nahm Jim Carreys Karriere dann richtig Fahrt auf.

Für seine Rolle in "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" bekam der Schauspieler zwar eine Nominierung für die goldene Himbeere als schlechtester Newcomer, die Zuschauer aber interessierte das nicht - die waren längst verliebt in Jim Carreys schrille Grimassen. Die stellte er noch im selben Jahr neben Cameron Diaz in "Die Maske" unter Beweis. Mit "Die Truman Show" und "Der Mondmann" schaffte er den Sprung in die seriöse Schauspiel-Liga. Doch Filme wie "Bruce Allmächtig" zeigen, dass die Comedy Jim Carreys wahre Liebe bleiben wird. Für seine Rolle in "The Incredible Burt Wonderstone" musste sich der Schauspieler 2013 einen muskulösen Körper antrainieren und eine harte Diät durchstehen.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group