VornameJimi Blue
NachnameOchsenknecht
LandBundesrepublik Deutschland
Alter26
Geburtstag27.12.1991
GeburtsortMünchen, Deutschland
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Jimi Blue Ochsenknechts Start ins Showbiz war nicht unbedingt das, was man eine schwere Geburt nennt. Als Sohn des bekannten Schauspielers Uwe Ochsenknecht standen ihm praktisch alle Türen offen, und sein filmisches Debüt gab Jimi bereits im Jahr 2000 mit nur neun Jahren im Film "Erleuchtung garantiert". Seitdem pirscht sich der fotogene Jüngling allmählich in den Fußstapfen seines Vaters in die erste Reihe der deutschen Filmprominenz vor. So stand er von 2003 bis 2008 in fünf Filmen von "Die wilden Kerle" vor der Kamera, wo er mit Leon, dem Anführer, den wildesten der wilden Kerle mimte.

Entsprechend der Handlung des Films wäre als zweites Standbein für Jimi eine Fußballer-Karriere zu erwarten gewesen, doch Jimi Blue Ochsenknechts zweite Leidenschaft ist die Musik. Als Hip Hop und Elektro DJ hat er schon bei "The Dome 44" gespielt. Mittlerweile hat er mit "Mission Blue" sein erstes eigenes Album veröffentlicht und auch schon einige Preise wie den "BRAVO Otto" in Gold eingeheimst. Und an seinem Image hat der Junstar auch bereits gearbeitet: Seinen Steckbrief konnte er um ein prolliges Rap-Video für das berühmt-berüchtigte Label "Aggro Berlin" erweitern.

Seine filmische Karriere hat darunter allerdings nicht gelitten: Auch in "Sommer" und "Gangs" spielte Jimi Blue Ochsenknecht jeweils die Hauptrolle. Ein Promi von seinem Format ist natürlich begehrt - auch bei den Frauen. Und da kennt Jimi kein Pardon: Als er zum Beispiel seine Model-Freundin Joana rauswarf, nahm er ihr auch gleich den Schlüssel für den geschenkten Mercedes ab.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV