VornameJimmy
NachnameKimmel
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag13.11.1967
GeburtsortMill Basin
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

In den USA ist Moderator und Schauspieler Jimmy Kimmel mit seiner eigenen Show ein Star. Den Deutschen ist der Komiker vor allem durch eine Twitter-Fehde mit Rapper Kanye West bekannt. 2017 tritt er auf die große Bühne und übernimmt die Moderation der Oscars®.

22-Kanye-West-und-Jimmy-Kimmel-2013-Facebook-JimmyKimmelLive_144153
© Facebook/JimmyKimmelLive

Karrierestart als Radiosprecher

Die Karriere von Jimmy Kimmel – geboren als James Christian Kimmel in New York – beginnt beim Rundfunk. Er engagiert sich beim College-Radio und bekommt später einen Job als Moderator in Seattle. Danach folgen in seinem Steckbrief diverse Stationen bei Sendern in Tampa und Los Angeles. Unter anderem tritt er in einer Frühstückssendung fünf Jahre lang als "Jimmy The Sports Guy" auf.

Der Weg ins Fernsehen

Auf lange Sicht lockt den Moderator und Komiker aber das Fernsehen. Bei Comedy Central beginnt Jimmy Kimmel 1997 seine TV-Karriere in der "Win Ben Stein's Money"-Show. Die witzige Performance öffnet dem Multitalent weitere Türen, er bekommt Angebote als Moderator und Schauspieler. Unter anderem wird er Star der "The Man Show".

Jimmy Kimmel
© Getty Images

Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!"

2003 verlässt Jimmy Kimmel Comedy Central und wird beim Sender ABC Gastgeber seiner eigenen Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!". Dort lästert er regelmäßig über Stars und Sternchen – mit Erfolg. Die Sendung gehört zu den beliebtesten Unterhaltungsshows in den USA. Im Januar 2013 erhält Jimmy Kimmel sogar einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame". Auch privat findet der Moderator in der Late-Night-Show sein Glück: Dort lernt er Autorin Molly McNearney kennen, die er im Juli 2013 heiratet. Für Kimmel ist es bereits seine zweite Ehe.

Beef mit Kanye West

In Deutschland sorgt Jimmy Kimmel 2013 durch einen Streit mit Kanye West für Aufsehen. Über Twitter beschimpfen sich die beiden, nachdem der Moderator sich über den Rapper in seiner Sendung lustig gemacht hat. Nach einigen Tagen vertragen sie sich jedoch öffentlichkeitswirksam in Jimmys Show.

23-Kanye-West-und-Jimmy-Kimmel-2013-dpa_140660
© dpa

Jimmy Kimmel moderiert die Oscars® 2017

Im Jahr 2017 wartete wohl die größte Herausforderung seiner Karriere auf Jimmy Kimmel: Er moderierte die Oscars® 2017. Auch, wenn er bereits diverse große Preisverleihungen über die Bühne gebracht hat, war seine Aufregung und Begeisterung groß.

Fazit: Jimmy Kimmel hat es als Moderator bis ganz nach oben geschafft. Angefangen hat er als College-Radiosprecher, inzwischen begeistert er mit seiner eigenen Show im Fernsehen ein Millionenpublikum. 2017 trat er sogar als Moderator bei den Oscars® auf.

Oscars® 2017-Gastgeber Jimmy Kimmel: Angst vor Preisverleihung
Oscars® 2017-Gastgeber Jimmy Kimmel: Angst vor Preisverleihung © dpa

Jimmy Kimmel – Highlights seiner Karriere

  • "The Man Show" (1999-2003)
  • "Jimmy Kimmel Live!" (seit 2003)
  • Moderation der "American Music Awards" (2004, 2006, 2007, 2008)
  • Moderation der "Emmy Awards" (2012, 2016)
  • Moderation der Oscars® (2017)

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min