VornameJoe
NachnamePesci
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter75
Geburtstag09.02.1943
GeburtsortNewark
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Joe Pesci fing früh damit an, auf der Bühne zu stehen. Als Teenager war er in einer wiederkehrenden Rolle in einer Fernsehsendung zu sehen, trotzdem versuchte sich der Schauspieler später zuerst im selben Job wie seine Mutter: Er wollte Friseur werden. 1976 wagte er mit dem Gangster-B-Movie „Blutiger Zahltag“ einen Ausflug vor die Kamera. Seine Hauptrolle sollte sich auszahlen, denn Martin Scorsese und Robert De Niro waren von ihm begeistert und er konnte eine Rolle im biografischen Sportdrama „Wie ein wilder Stier“ in seinem Steckbrief ergänzen.

Der Streifen brachte ihm 1981 eine „Oscar“-Nominierung ein. Mit Scorsese und De Niro sollte der Schauspieler noch öfter zusammenarbeiten: In „Es war einmal in Amerika“, „In den Straßen der Bronx“ und „Der gute Hirte“ arbeitete er mit Robert De Niro zusammen und mit Scorseses Gangsterdrama „Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“ gewann er schließlich den „Oscar“ als bester Nebendarsteller. Weil er des Öfteren als Bösewicht gebucht wurde, bekam er auch in dem Musikfilm „Moonwalker“ von Michael Jackson die Rolle des Gegenspielers verpasst. Allerdings zeigte Joe Pesci, der zu Beginn seiner Karriere schon als Comedian aufgetreten war, dass er durchaus auch alberne Rollen spielen konnte: Bewiesen hat er das vor allem in „Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin - Allein in New York“ als trotteliger Einbrecher.

Auch in der Actionreihe „Lethal Weapon“ zeigte Joe Pesci komödiantisches Talent. 1999 verkündete er dann seine Pensionierung vom Filmgeschäft, mit „Love Ranch“ neben Helen Mirren meldete sich der Schauspieler 2010 aber zurück: Der Film ist natürlich ein amerikanisches Gangster-Drama.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min