Profile image - Michael Jackson

Michael Jackson

Foto: © Daniel Deme_WENN.com

Michael Jackson, der "King of Pop" und einer der berühmtesten und erfolgreichsten Sänger und Tänzer aller Zeiten, war gleichzeitig eine tragische Figur. Seine Jugend war geprägt vom Ehrgeiz des Vaters, der seine Kinder unbarmherzig antrieb. In den 1980er Jahren wurde der Moonwalk, ein von Michael Jackson entwickelter Tanzschritt, weltberühmt und Songs wie Thriller stürmten die Charts. Das Ende des Superstars war jedoch nur noch traurig.

NameMichael
NachnameJackson
LandUSA
GeburtsortGary, Indiana
Alter50
Geburtstag29.08.1958
Todestag25.06.2009
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm
Haarfarbeschwarz

Biographie zu Michael Jackson

Als Michael Jackson am 25. Juni 2009 starb, weinten zahllose Fans um ihn, sein Grab auf dem "Forest Lawn Memorial Park" im kalifornischen Glendale wurde zu einer Art Wallfahrtsort. Der Weltstar, der in seinem Leben bejubelt, aber auch angefeindet und gehetzt wurde, starb an einer Medikamentenvergiftung, er war gesundheitlich vor allem durch zahllose kosmetische Operationen sehr angeschlagen und litt ständig unter Schmerzen.

Trotz seines kometenhaften Aufstiegs, anfangs mit den "Jackson Five" und später als Solokünstler, fand Michael Jackson privat niemals bleibendes Glück. Seine 1994 geschlossene Ehe mit der Tochter des Kings of Rock and Roll Elvis Presley, Lisa Marie Presley, scheiterte nach nur zwei Jahren.

Film über Michael Jackson: Neffe übernimmt Rolle des "King of Pop"

Film über Michael Jackson: Neffe übernimmt Rolle des "King of Pop"

Der Hauptdarsteller für den Film über das Leben von Popstar Michael Jackson steht fest: Niemand geringeres als sein Neffe Jaafar Jackson wird den King of Pop verkörpern.

  • Video
  • 00:59 Min
  • Ab 0

Aufstieg und Fall des Kings of Pop Michael Jackson

Superhits wie Beat It, Thriller und Billie Jean machten Michael Jacksons Stimme, seinen Tanzstil und seine Bühnenshows international bekannt. Sein Album Thriller ist das meistverkaufte der Welt. Riesenerfolge konnte er auch mit den Alben Bad und Dangerous aus den Jahren 1987 und 1992 in seiner Vita verbuchen.

Ein Jahr darauf wurde der Weltstar eines Kindesmissbrauchs angeklagt: Michael Jackson zog sich mehr und mehr in Traum- und Scheinwelten zurück. Auf seinem Anwesen namens "Neverland-Ranch" versuchte er vergeblich, seine verlorene Kindheit zurück- und nachzuholen. Sein bester Freund war ein Äffchen, er schlief unter einem Sauerstoffzelt. Mit den This Is It-Konzerten wollte er im Jahr 2009 zurückkehren, sein Tod verhinderte allerdings sein Comeback.

Michael Jackson hinterlässt drei Kinder, zwei aus einer zweiten - ebenfalls unglücklichen Ehe mit Deborah Jeanne Rowe- und eines, dessen Mutter unbekannt ist.

ProSieben feiert am 29. August den 60. Geburtstag des "King of Pop"

We Love: Michael Jackson! zeigt die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group