VornameJohn
NachnameMayer
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter40
Geburtstag16.10.1977
GeburtsortBridgeport
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

John Mayer kam 1977 in Bridgeport, Connecticut (USA) auf die Welt. Der Sohn einer Englischlehrerin und eines Highschool Direktors wuchs mit zwei Geschwistern in der Nähe von Fairfield auf, wo er auch die Highschool besuchte. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Mayer mit der Klarinette, was allerdings von keinem großen Erfolg gekrönt war. Nachdem er die Gitarreneinlage von Marty McFly - gespielt von Michael J. Fox - in dem Film „Zurück in die Zukunft“ sah, wollte er nämlich unbedingt Gitarrist werden. Nach seinem Schulabschluss musste Mayer aber erst einmal 15 Monate an einer Tankstelle jobben, um sich die erste eigene Gitarre kaufen zu können.

John Mayer merkte schnell, dass er vermutlich nicht in den Olymp der Guitarren-Virtuosen aufsteigen würde. Seine Stärken lagen eher im Songwriting: Als er mit 17 Jahren wegen Herzrhythmusstörungen behandelt wurde, begann er das erste Mal, ein paar Zeilen aufzuschreiben und läutete damit eine erfolgreiche Karriere als Musiker ein. Nachdem ihm ein Nachbar eine Kassette von Stevie Ray Vaughan gegeben hatte, entwickelte John Mayer eine Begeisterung für den Blues, die er in seiner ersten Band „Villanova Junction“ auslebte.

Nach kleineren Erfolgen lancierte der Sänger 2003 seine erste Platte „Any Given Thursday“. Danach konnte er auf seinem Steckbrief das Album „Heavier Things“ ergänzen. Im Jahr 2005 entstand das „John Mayer Trio“, das mit großem Erfolg auf Tour ging. Es folgte das erfolgreiche Album „Continuum“ und auch sein Livealbum „Where the Light Is“ kam sehr gut an. Ende 2009 legte der Sänger sein viertes Studioalbum „Battle Studies“ nach. Privat ist John Mayer seit 2012 mit der Sängerin Katy Perry glücklich. Zuvor hatte der Womanizer Beziehungen mit Jennifer Love Hewitt, Jennifer Aniston und Jessica Simpson.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min