VornameJohnny
NachnameDepp
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter55
Geburtstag09.06.1963
GeburtsortOwensboro / Kentucky (USA)
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Wegen seines charmanten Lächelns und der lässig-coolen Art lagen John Christopher Depp II schon früh die schönsten Mädchen zu Füßen. Als der befreundete Nicholas Cage den talentierten Depp 1987 zur TV-Serie „21 Jump Street“ brachte, war es um tausende Frauenherzen geschehen - und der Weg nach Hollywood war geebnet. Doch wie so viele plötzliche Stars, die aus bürgerlichen Verhältnissen stammen, verfiel auch der schöne Johnny dem Alkohol- und Drogenkonsum: Vor allem mit Freundin Kate Moss gab der junge Schauspieler so richtig Gas.

Doch war es vielleicht genau dieses verwegene Etwas, was ihm die coolsten Charakterrollen Hollywoods zuspielte. So mimte er 1990 in Tim Burtons „Edward mit den Scherenhänden“ eine beängstigende Kreatur, die in die Filmgeschichte eingehen sollte. An der Seite von Leonardo Di Caprio zeigte er im Drama „Gilbert Grape“ (1993) erstmals seine vollkommen seriöse Seite. Es sind aber die selbstironischen Independent-Rollen in seinem Steckbrief wie in „Fear and Loathing in Las Vegas“ (1998) und „Sleepy Hollow“ (1999) sowie die klugen Maskeraden in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (2005) und „Alice Im Wunderland“ (2010), die Johnny Depp wie auf den Leib geschustert zu sein scheinen.

2003 unterschrieb er den Deal seines Lebens und wurde zu Captain Jack Sparrow in Disneys „Der Fluch der Karibik“. Der Piratenfilm wurde wieder salonfähig und Johnny Depp war wieder in aller Munde. Nur Vanessa Paradis, mit der der Frauenschwarm eine wilde Ehe in Frankreich führt und die ihm zwei Kinder schenkte, bremste seinen Höhenflug: Sie warf ihn aus der gemeinsamen Villa. Seit dem Liebes-Aus wird der Schauspieler immer wieder mit Amber Heard gesehen. 2013 spielt der wandelbare Schauspieler den Indianer "Tonto" in dem Disney-Film "Lone Ranger". Zudem steht er für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" und "Fluch der Karibik 5" vor der Kamera.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min