VornameJulia
NachnameStegner
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag02.11.1984
GeburtsortMunich
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Julia Stegner kam 1984 in München auf die Welt. Im Alter von 14 Jahren wurde die Blondine von Louisa von Minckwitz, der Gründerin der bekannten Modelagentur „Louisa Models“, auf dem Münchener Oktoberfest entdeckt. Daraufhin wurde sie sogleich unter Vertrag genommen. Mit der Agentur - die Models wie Jana Beller und Eva Padberg bekannt gemacht hat - hatte Julia Stegner genau das passende Sprungbrett für eine Topmodelkarriere gefunden.

Mit der Eröffnung einer „Yves Saint Laurent“-Show in Paris gelang Stegner 2003 der internationale Durchbruch. Bereits zwei Jahre später wurde ihr Marktwert mit 36,5 Millionen Euro beziffert. Auf Platz eins landete das tschechische Supermodel Karolina Kurkova. Im selben Jahr wurde Julia Stegner in der Kategorie „Shootingstar“ mit dem deutschen Medienpreis „Bambi“ geehrt. Zu den weiteren Meilensteinen in ihrem Steckbrief gehörte die Abbildung im berühmten „Pirelli-Kalender", was in der Branche als eine Art Ritterschlag gilt. Im Jahr 2007 wurde die groß gewachsene Münchnerin von dem Lifestyle-Magazin „Vanity Fair“ zur am besten gekleideten Frau Deutschlands gewählt. Gleichzeitig erklärte der „Stern“ Julia Stegner zum „wichtigsten deutschen Model“.

Zwischen 2005 und 2011 lief Julia Stegner unter anderem für den US-amerikanischen Unterwäschehersteller „Victoria’s Secret“, der schon die Karriere von Heidi Klum nachhaltig befeuerte. Davor wurde sie von bekannten Unternehmen wie „Maybelline“, „Dolce und Gabbana“ und „HundM“ gebucht. Später folgten Engagements für „Hugo Boss Eyewear“, „Gucci“, „Versace“ und „Valentino“. Damit hat die Deutsche bereits einen Großteil der bekanntesten Modehäuser in ihrem Lebenslauf. Die überzeugte Fahrradfahrerin lebt heute in New York. Parallel zu ihrer Modelkarriere engagiert sie sich ehrenamtlich für das Kinderhilfswerk "UNICEF".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min