VornameJustin
NachnameTheroux
LandUSA
Alter47
Geburtstag10.08.1971
GeburtsortWashington D.C., USA
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Das Gesicht von Justin Theroux wirkt bekannt, auch wenn nicht sofort eine bestimmte Filmrolle vor dem geistigen Auge auftaucht. Seit den 1990ern ist er in Filmen und in Fernsehserien aktiv, allerdings häufig in Nebenrollen, ein wenig abseits der großen Superstars. In „American Psycho“, „Mulholland Drive - Straße der Finsternis“ oder der „Miami Vice“-Verfilmung konnte er trotzdem locker mit seinen berühmten Kollegen mithalten.

Justin Theroux wurde 1971 in Washington, D.C. geboren. Durch seine Familiengeschichte ist sein Steckbrief früh vom Schreiben geprägt - viele seiner Onkel waren Buchautoren, Journalisten oder Lyriker. Vermutlich deshalb zog es ihn nach dem College an den Broadway. Mit ein wenig Bühnenerfahrung im Gepäck versuchte er schließlich ein paar Jahre später sein Glück in Hollywood. Neben Popkornkino, wie in „3 Engel für Charlie - Volle Power“ oder Ben Stillers „Zoolander“, war er anschließend aber auch in ernsteren Filmen zu sehen.

Zusammen mit Ben Stiller konnte er auch seinen ersten größeren Erfolg als Drehbuchautor verbuchen: Mit dem Comedian schrieb er das Drehbuch für den Oscar-nominierten Film „Tropic Thunder“. Co-Star Robert Downey Jr. gefiel Therouxs Arbeit an der Komödie so gut, dass er ihn anschließend für sein nächstes Projekt „Iron Man 2“ als Drehbuchautor mit an Bord haben wollte. Das Schauspielern hat Justin Theroux dabei aber nicht komplett aufgegeben: 2012 war er in „Wanderlust - Der Trip ihres Lebens“ zu sehen. Wie es der Zufall so will, lernte er bei den Dreharbeiten Jennifer Aniston kennen, mit der er sich schließlich 2012 verlobte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV