VornameKarl
NachnameLagerfeld
LandDeutschland
Alter84
Geburtstag10.09.1933
GeburtsortHamburg
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeweiß

Biographie zu Karl Lagerfeld

Die Haare weiß gepudert, Sonnenbrille auf der Nase, hochgeschlossener Kragen: Mit seinem Auftreten hat Karl Lagerfeld sich selbst bis ins letzte Detail stilisiert. Egal worüber er in Interviews Auskunft erteilt, er gibt sich wortreich und vertritt zu jedem Punkt eine eigene Meinung - die allerdings nicht jedem schmeckt. So gab er bei Johannes B. Kerner etwa zu Protokoll, dass er Heid Klum eher zu den unbekannten Models in der Branche zählt.

Gerüchteweise soll Karl Lagerfeld schon als Kind kein Blatt vor den Mund genommen haben. Als er 1933 als Karl Otto Lagerfeld auf die Welt kam, hatte sein Vater bereits einen nicht unbeträchtlichen Wohlstand angehäuft. Lesen war damals schon seine große Leidenschaft - er soll mittlerweile über 300.000 Bücher besitzen. Nachdem seine Heimatstadt Hamburg während des Kriegs bombardiert wurde, zog es die Familie zuerst nach Schleswig-Holstein und nach dem Krieg wieder zurück nach Hamburg. Lagerfeld war sich aber schon früh sicher: Es sollte nach Paris gehen, in die Stadt, die er auch heute noch als Lebensmittelpunkt auf seinem Steckbrief angibt.

In Paris beginnt die Reise von Karl Lagerfeld in der Mode: als Schneider. Bereits 1954 gewann er mit 16 Jahren den ersten Preis bei einem Modewettbewerb, seitdem ging es bergauf. Seit 1983 ist der Modezar bereits Chefdesigner im Hause Chanel. Nebenbei entdeckte Lagerfeld seine Muse Claudia Schiffer und begann als Fotograf eine zweite Karriere. Er wirkte aber nicht nur in der Haute Couture: So brachte er für die schwedische Marke H&M 2004 eine Kollektion für die breite Masse auf den Markt. Weil die Designer-Stücke aber nur für 20 Läden produziert wurden, machte der Meister seinem Ärger Luft und warf dem Konzern „Snobismus“ vor.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min