VornameKaroline
NachnameHerfurth
LandBundesrepublik Deutschland
Alter34
Geburtstag22.05.1984
GeburtsortBerlin, Deutschland
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Karoline Herfurth wurde 1984 im Berliner Stadtteil Pankow geboren. Ihre Eltern trennten sich, als sie zwei Jahre alt war. Fortan wuchs sie in einer Patchworkfamilie mit sieben Geschwistern in Berlin-Mitte und Berlin-Hohenschönhausen auf. Noch während Karoline Herfurth an ihrem Abitur arbeitete, war sie Schülerin der "Freien Musikschule Berlin-Hohenschönhausen", Mitglied der Kindertanzgruppe des "FEZ Wuhlheide" sowie des Kinderzirkus "Cabuwazi".

Die Karriere im Medienzirkus setzte bereits im Alter von zehn Jahren ein, als Karoline Herfurth im TV-Film "Ferien jenseits des Mondes" ihr Debüt gab. Später wurde die Jungschauspielerin von einer Talentsucherin auf dem Schulhof offiziell entdeckt. Die nächsten Schritte in ihrem schauspielerischen Steckbrief verliefen eher klassisch: 2008 machte Karoline Herfurth ihren Abschluss an der bekannten "Ernst-Busch-Schauspielschule". Anschließend studierte sie Soziologie und Politikwissenschaften an der Berliner "Humboldt-Universität". Ihre erste große Filmrolle spielte Karoline Herfurth in dem Jugendfilm "Crazy" an der Seite von Robert Stadlober.

Durch die Komödie "Mädchen, Mädchen" und die Fortsetzung "Mädchen, Mädchen 2" wurde sie noch bekannter. Karoline Herfurth konnte aber nicht nur in Komödien überzeugen, sie spielte genauso glaubhaft ernstere Rollen, wie in "Große Mädchen weinen nicht". In Tom Tykwers viel beachteten Romanverfilmung "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" übernahm Herfurth den Part des Mirabellenmädchens, für den sie viel Beifall erntete. Eine weitere Rolle von internationalem Format erhielt sie neben "Titanic"-Star Kate Winslet und "Oscar"-Preisträger Ralph Fiennes in "Der Vorleser". Außerdem half sie einem deutschen Vampirfilm mit ihrem Einsatz auf die Sprünge: In "Wir sind die Nacht" wird sie 2010 von Obervampir Nina Hoss in einen Blutsauger verwandelt. Trotzdem ist noch kein Ende ihrer internationalen Karriere in Sicht und 2012 wurde sie von Brian De Palma für den Film "Passion" verpflichtet. In "Fack Ju Göhte" spielt sie die überforderte Referendarin "Lisi".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min