© dpa

Kay One

Prince Kay One machte sich 2007 mit seinem Debütalbum "Kenneth allein zu Haus" und der Zusammenarbeit mit Rapper Bushido einen Namen. Inzwischen steht der gebürtige Friedrichshafener musikalisch auf eigenen Beinen und sitzt neben Dieter Bohlen, Schlagersängerin Marianne Rosenberg und MIA-Sängerin Mieze Katz in der Jury der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

VornameKay
NachnameOne
LandBundesrepublik Deutschland
Alter33
Geburtstag07.09.1984
GeburtsortFriedrichshafen / Baden-Württemberg
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Rapper Prince Kay One wird vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Bushido bekannt. Bereits mit 17 Jahren erhält der Hip-Hopper seinen ersten Plattenvertrag.

Kay One heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler und wird am 7. September 1984 in Friedrichshafen geboren. Er ist der Sohn eines Deutschen und einer Philippinerin. Kay One wird durch seinen größeren Bruder zur Rap-Musik gebracht, schon mit 16 Jahren gewinnt er 2001 den größten Wettbewerb "Royal Rumble" in Stuttgart. Mit 17 Jahren folgt sein erster Plattenvertrag beim Label "Royal Bunker".

2005 wechselt Rapper Kay One zum Label "German Dream" von Rapper Eko Fresh, hat dort aber nicht den erhofften Erfolg. 2006 lernt er schließlich den Rapper Bushido kennen. Bei dessen Label "ersguterjunge" kommt für Kay One im Jahr 2007 endlich der Durchbruch. Zunächst wirkt er auf den Alben anderer Hip-Hop-Musiker und auf Samplern mit, 2010 folgt auf seinem Steckbrief sein erstes Solo-Album "Kenneth allein zu Haus". Im gleichen Jahr spielt er auch in der Bushido-Biografie-Verfilmung "Zeiten ändern Dich" mit.

2012 folgt das zweite Album "Prince of Belvedair", Kay One kann damit Platz 29 der Charts erobern. Noch im selben Jahr trennt sich Kay One allerdings im Streit von Bushido und dessen Label. Die dritte Platte des Rappers namens "Rich Kidz", die im Jahr 2013 erscheint, ist noch erfolgreicher als die Vorgänger und erobert aus dem Stand Platz eins der Charts.

Ein Jahr später wagt sich Prince Kay One auch ins Fernsehen: Er unterstützt Dieter Bohlen als Juror bei der elften Staffel von "DSDS". Im Gegensatz zu manch anderem Rapper setzt Kay aber nicht immer auf das typische Gangster-Image. Auf seinem Instagram-Account, dem mehr als 353.000 Fans folgen, postet er auch immer wieder nachdenkliche Beiträge, die seine gefühlvolle Seite zeigen. Am Valentinstag postet er beispielsweise Beziehungs-Tipps an seine Fans.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min